Periode 9

Auf dem Weg in eine spannende und neue Zeit: Die Periode 9 kommt!

Die Welt ist im Wandel. So lautet ein tiefgründiger Satz im Film: Der Herr der Ringe.

Ich würde sagen, so ähnlich ist es mit der Periode 9, einer astrologischen Zeitrechnung, die im Februar 2024 beginnt, auch.

Die Welt, die Menschen und die Natur verändern sich gerade deutlich und für jeden spürbar. Da musst du nicht an die geistige, die unsichtbare oder die metaphysische Welt glauben, da brauchst du nur deine Augen zu öffnen und dir mal Gedanken über deine Zukunft zu machen.

Für mich – und vielleicht auch für dich – ist das schon respekteinflößend.

Die Zukunft … 

Was mag sie bringen? Wo führt das alles hin? Habe ich genug Ressourcen, Widerstandskraft und innere Stärke, um die Herausforderungen bewältigen zu können? Überlebe ich diese Zeit einigermaßen unbeschadet oder warten Krankheiten und Probleme auf mich?

Das sind die Fragen, die ich mir stelle und die vielleicht auch du dir stellst.

Ich für meinen Teil ziehe eine Menge Kraft und Optimismus aus den Vorhersagen der Metaphysik.

Die Zeit des Wandels kannst du nämlich auch zu deinem Vorteil nutzen. Deshalb habe ich diesen Blogartikel geschrieben. Er soll dir Mut machen und dich in die Handlung bringen. Jeder ist nämlich seines Glückes Schmied.

Woher kommt die Periode 9 und was ist mit den anderen 8?

Die Zeitrechnung der Perioden kommt aus dem Feng Shui. Es gibt insgesamt 9 Perioden und jede Periode dauert 20 Jahre.

Aktuell befinden wir uns in den letzten Zügen der Periode 8, die 2004 begonnen hat und am 03.Februar 2024 endet.

Die 20 Jahre der Periode 8 standen unter dem energetischen Einfluss des Elementes Erde. Diese Jahre wurden somit von Werten wie Stabilität, Produktivität, Wachstum und Sicherheit geprägt.

Branchen wie das Baugewerbe, Immobilien oder Finanzen standen 20 Jahre lang unter einem guten Stern und die, die das nutzten, konnten gutes Geld damit verdienen. Wie jeder einigermaßen gut Informierte aber sehen kann, ist der Abschwung schon deutlich sichtbar.

Der Periode 8 wird auch die Energie des „jüngsten Sohnes“ zugesprochen. Deshalb waren die letzten 20 Jahre für junge männliche Unternehmer tatsächlich recht günstig, um schnell viel Geld zu verdienen. Die vielen Start-Ups, die in dieser Zeit gegründet wurden und erfolgreich durchgestartet sind, zeugen davon.

Aktuell befinden wir uns im Übergang von der Periode 8 zur Periode 9. Das bedeutet einen gewaltigen energetischen Veränderungsprozess, den jeder und jede von uns durchschreiten und nutzen darf.

Welche neue Energie bringt die Periode 9 mit?

Die nächsten 20 Jahre bis 2043 bringen den energetischen Einfluss des Elementes Feuer. Und Feuer steht für Veränderung.

Die Feuer-Energie hat zwei Seiten: Sie kann Wärme und Helligkeit bringen, aber auch verbrennen und zerstören.

Das bedeutet, es naht eine Zeit der Chancen und der Transformation. Die Gesellschaft, die Business-Welt, der Kapitalmarkt, die Politik – alles wird sich verändern (müssen). Feuer kann auch ein Verstärker sein, für das Gute genauso wie für das weniger Gute. Die Feuer-Energie wird auch für die Verbrennung von Bereichen und Dingen stehen, die vergehen dürfen.

Die Energie der Periode 9 wird als Erfahrungen, Erkenntnisse und Neu-Erschaffung des Seins gedeutet.

Die Branchen, denen die Feuer-Energie zugerechnet werden, sind der technologische Fortschritt, die Medien, die künstliche Intelligenz und die Technik, wo auch die Kryptowährungen und das Internet dazu gehören.

Die Periode 9 steht auch für die Energie der „mittelalten Frauen“. Deshalb werden die Bereiche Gesundheit, Schönheit, die weibliche Urkraft und die Spiritualität viel mehr als bisher im Fokus stehen. Es wird immer wichtiger werden, auf die eigene Persönlichkeit, den Sinn des Lebens und die dazugehörige mentale und die körperliche Fitness zu achten.

Die Stärkung von Körper, Geist und Seele in Zusammenhang mit den äußeren Umständen, die Absicherung des Einkommens durch verschiedene Geldströme, die Gedanken-Energie und die Kräfte der geistigen Welt und des Universums – all diese Dinge werden in den kommenden 20 Jahren von sehr großer Bedeutung für ein glückliches Leben sein.

Periode 9

Ein Bild, mit KI erstellt. Ich finds ja voll mega, was da alles möglich ist!!!

Wie kann ich mich optimal auf die energetische Veränderung vorbereiten?

Wenn du diesen Blogartikel liest, bist du schon sehr viel weiter als jemand, der sich für diese energetischen Vorgänge nicht interessiert.

Dein Unterbewusstsein wird diese Informationen verarbeiten und dir Ideen und Impulse schicken, die du vorher nicht wahrgenommen hättest. Du wirst Chancen sehen und Hindernisse früher erkennen und darauf reagieren können. Du wirst die Weichen stellen können, um dein Leben aktiv zu beeinflussen.

Es gibt aber noch mehr, was du tun kannst.

Deine Gesundheit höchstpersönlich und effektiv unterstützen.

In der Periode 9 solltest du insbesondere auf deine Augen, dein Herz und dein Blut achten.

Die ➡️Herzgesundheit wird meines Erachtens einer der wichtigsten Faktoren für eine stabile, gesunde und fitte körperliche Verfassung sein, da der Stress ein langfristiger Begleiter in unserem Leben bleiben wird.

Die Unterstützung des Körpers mit ➡️Vitalstoffen und ➡️gesunder Schlaf ist deshalb auch unbedingt notwendig, um den Zellen die bestmögliche Versorgung und Regeneration zu gewährleisten.

Es wird sich in den nächsten Jahren zeigen, wer auf seinen Körper aufpasst, ihn hegt und pflegt und wer das nicht tut. 

Natürlich gibt es keine Garantie, dass du dann bei bester Gesundheit 100 Jahre alt wirst. Aber zumindest hast du die Verantwortung für dich übernommen und das Bestmögliche getan. Und wenn die Energie des Feuers eine gesunde Lebensführung unterstützt, sind das doch die besten Voraussetzungen für Erfolg.

Ich bin absolut davon überzeugt, dass die beste Technik für eine erfolgreiche Gesundheitsprävention ➡️Bowtech® ist. Es gibt keine einfachere, effektivere und leichter zu lernende Methode, als diese. Deshalb werde ich die Energie der Periode 9 für die Verbreitung dieser Technik nutzen.

Außerdem wird die Natur ein noch viel wichtigerer Regenerationsort werden als bisher. Die Menschen brauchen die Ruhe und die Stille, um wieder zu Kräften zu kommen. Durch die immense elektromagnetische Strahlenbelastung werden die Zellen in eine Situation gebracht, der sie auf Dauer nicht gewachsen sind.

Deshalb wird die eigenverantwortliche Gesundheitsprävention für jeden Einzelnen ein MUSS werden. Je eher du anfängst, umso besser. Punkt.

Erdung, Stille, Alleinzeit. Das alles ist nicht verhandelbar.

Die Spiritualität zu einem magischen Teil deines Lebens werden lassen.

Für mich ist die Spiritualität nicht mehr wegzudenken. Ich nutze die Techniken, um mein Leben zu erforschen, ungünstige Frequenzen zu entdecken, bevor sie Schaden anrichten und gute Energien in mein Leben zu ziehen.

All das macht mein Leben schön, spannend und vor allem: Ich bin selbst für mich verantwortlich.

Du kannst das auch, und wenn noch nicht, dann kannst du es lernen.

➡️Spiritualität ist keine „Gabe, die nur bestimmte Menschen haben“. Du bist auch aus Sternenstaub gemacht, genauso wie ich. Also hast du auch die gleichen Voraussetzungen, mit der unsichtbaren Welt Kontakt aufzunehmen, wie ich.

Es braucht nur ein wenig Mut und Abenteuerlust, um dein Innerstes zu erforschen und dich zu neuen Welten zu bewegen.

Fang an, deine Gedanken zu beobachten und dir zu überlegen, ob du wirklich alles so denken WILLST, wie du es denkst. Das ist der erste Schritt in die Spiritualität. Der Rest kommt von selbst.

Metaphysik bringt Licht ins Dunkel

Zünde das Licht in dir an, damit du für andere leuchten kannst.

Haus oder Wohnung professionell auf die Feuer-Energie vorbereiten.

Du kannst deine Wohnung oder dein Haus mit Feng Shui auf die Energie der Periode 9 ausrichten.

Die positiven Himmelsrichtungen der Periode 8 waren Nordost und Südwest. Das wird sich in der Periode 9 in Nord und Süd verändern.

Es wäre deshalb nicht verkehrt, die Raumenergie zu prüfen und ggf. zu beeinflussen. Wenn die Energie im Gebäude auf die Energie der Periode 9 und die der Familienmitglieder abgestimmt ist, sind optimale Voraussetzungen für Gesundheit, Fülle und Erfolg, Glück und Zufriedenheit geschaffen.

Die Energie deines Wohnraums beeinflusst die Energie deines Körpers und deiner Gedanken.

Vielleicht solltest du die Möbel umstellen oder Zimmer tauschen. Vielleicht neue Farbe an den Wänden oder ein anderer Look für den Garten.

Du kannst deine ➡️Intuition fragen oder eine Feng Shui Beratung machen lassen. Das Wichtigste ist aber prinzipiell, dass du dich in deinen Räumlichkeiten wohlfühlst, du geborgen und sicher bist.

Finde die Plätze in der Wohnung, wo du dich regenerieren und entspannen kannst. Dies wird für den Erhalt deiner Gesundheit unabdingbar sein.

Ich werde unser Haus mit Organo Feng Shui austesten und mit dem Bagua auf die Feuerenergie der Periode 9 einstellen.

Damit möchte ich optimale Voraussetzungen für mich und meine Familie in meinem Zuhause schaffen. Das gibt uns ein gutes Gefühl und darauf reagieren die Körper wieder mit Gesundheit und Wohlfühlgefühl.

Weil ich das so wichtig finde, gibt es einen kleinen Online-Kurs für die energetische Vorbereitung des Wohnraums für die Periode 9.

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, wie auch du dein Haus oder deine Wohnung energetisch auf die neue Zeit vorbereiten kannst, dann ➡️meld dich bei mir

Du bekommst dann die Infos über den Kurs „Wie du dein Zuhause zu einem Ort der Geborgenheit machen kannst„.

Deine vorhandenen Einkommensströme prüfen und ggf. erweitern oder optimieren.

Die Periode 9 mit der Feuerenergie wird lt. der Vorhersage auch einen mächtigen Einfluss auf die Kapitalmärkte und die Geldströme haben. Das Rekordjahr der Kryptowährungen war 2017, das zeitgleich der Start in die Übergangsphase zur Periode 9 war.

Interessanter Zusammenhang, nicht? Ich finde das ja total spannend… 

Jedenfalls wäre es nicht schlecht, wenn du deine Einkommensströme auf Beständigkeit prüfst und ggf. veränderst. Solltest du in einer Branche tätig sein, die schon stagniert oder in Richtung Abschwung geht, könntest du überlegen, ob du dir nicht schon vor dem Aus eine andere Arbeit suchst.

Du könntest dich auch weiterbilden und dir so vielleicht zusätzliche Einkommensquellen schaffen. Vielleicht sogar in einem Hobby-Bereich von dir.

Der Bereich Kryptowährungen ist einen Blick wert. Es gibt dort interessante Möglichkeiten, sich als Investor zu betätigen.

Auch die Periode 9 bietet großartige Möglichkeiten, ein krasses Vermögen aufzubauen. Es ist halt eine andere Energie vorhanden. Eine eher sprunghafte Energie, die nicht mehr so stabil ist wie die Erd-Energie der Periode 8.

Die künstliche Intelligenz ist ebenfalls nicht mehr aufzuhalten. Sie ist gekommen, um zu bleiben. Deshalb ist Angst oder Widerstand fehl am Platz und wird dich an deiner Weiterentwicklung hindern.

Altes wird vergehen und Neues entstehen. Du kannst dich beteiligen und wachsen oder nicht. Punkt.

Ich jedenfalls will die Chancen der Periode 9 nutzen und habe mich deshalb auch hier aufgestellt. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Überlege dir, wie dein Geldbeutel voll wird. Jetzt ist die Zeit dazu.

Deine wertvolle Persönlichkeit erkennen, entwickeln und erweitern.

Ein wesentlicher Bereich in der Periode 9 wird es sein, Sinnhaftigkeit und Eigenverantwortung im eigenen Leben zu finden.

Die Zeit von sturer Akkord-Arbeit ist vorbei, die Menschen streben nach geistiger Herausforderung. Das ➡️Wassermann-Zeitalter, das für persönliche und gesellschaftliche Transformation steht, tut energetisch sein übriges dazu.

Die Entwicklung deines Potenzials bekommt in der Periode 9 gewaltige Unterstützung.

Du könntest auf die Suche nach deinem innersten Kern gehen, deine Stärken und Schwächen herausfinden und dich deiner Talente, Fähigkeiten und Potenzialen widmen. Du könntest deine Schattenanteile ins Licht bringen und dir auf verschiedenen Wegen die Wunder deiner DNA zeigen lassen.

Ich nutze die Astro-Analysen wie das ➡️Bazi Suanming, das einen tiefen Einblick in die Persönlichkeit des Menschen gibt. Anhand dieses Profiling findest du heraus, welche Gaben dir das Universum für dieses Leben mitgegeben hat.

Damit kannst du erkennen, welche Tätigkeiten im Beruf für dich passen oder was du brauchst, um innerlich erfüllt zu sein. Oder welche Eigenschaften dein Partner haben sollte, damit die Beziehung für beide eine Bereicherung ist.

Für mich bedeutet das Wissen aus den einzelnen Bazi-Charts, dass ich weiß, warum eine Person wie reagiert. Das nimmt viel Ärger aus den Beziehungen, weil das Verständnis für das Verhalten des anderen viel größer ist.

Außerdem solltest du dich wirklich mit deinem wundervollen Nervensystem beschäftigen. Wenn du magst, hol dir meine ➡️5-Schritte-Anleitung zu mehr innerer Stärke. Wenn du dich nämlich in dir sicher und geborgen fühlst, ist dein Körper in einer ganz anderen Energie.

Metamorphose. Entwicklung. Schönheit. Starten.

Die Zeit ist reif für spannende Veränderungen.

Mir machen die kommenden Jahre keine Angst. Ich habe Respekt, ja. Auch lese ich täglich die Zeitung, die ja von Schreckensmeldungen und medialer Angstmache nur so strotzt.

Und trotzdem weiß ich, dass ich es schaffen kann, weil ich weiß, was ich kann.

An Herausforderungen wächst man, die Ideen kommen, wenn du sie brauchst und wer aktiv handelt, führt.

Ich bin überzeugt, dass beispielsweise im Jahre 1923 ebenfalls nicht die besten Voraussetzungen waren für eine erfolgreiche Zukunft. Und das ist nur 100 Jahre her.

Auch da wussten die Menschen nicht, was kommt – genau wie wir jetzt. Und doch haben sie es geschafft, haben Dinge auf die Beine gestellt, von denen wir jetzt partizipieren und Erfindungen und Errungenschaften gemacht, die uns heute zugute kommen.

Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass alles irgendwo einen Sinn hat und für etwas gut ist. Die Energie verändert sich, die Welt verändert sich und der Mensch wird sich anpassen müssen. Punkt.

Für mich bedeutet die Periode 9, dass ich grundsätzlich nicht schlecht aufgestellt bin.

Was nicht heißt, dass ich mich auf irgendwas ausruhen kann. Ich darf ebenfalls dran bleiben, meine Arbeit machen und mich weiterentwickeln.

Und genau dazu möchte ich dich auch inspirieren.

Nutze die Feuer-Energie der Periode 9 und werde aktiv. Nimm sie wie der Phönix und steig auf in die Lüfte. Überlege dir gut, wie du deine Lebenszeit, die dir vielleicht noch bleibt, nutzt und wofür du sie einsetzt.

Kurz:

Bleib dran, nimm dein Leben in die Hand und wenn du Hilfe brauchst, dann bin ich da. Oder fang an, dich mit deinem ➡️Bauchgefühl zu verbinden. 

Denn: Du hast nur ein Leben und:

Das Leben ist zu kurz, um nicht wundervoll gelebt zu werden!

Schön, dass du da bist💖

 

2 Kommentare

  1. Veröffentlicht von Ingrid Dankwart am 23. August 2023 um 9:45

    Liebe Monika,

    dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen. Einer meiner Werte ist die Spiritualität, die ich als ehemalige Logikerin jetzt wirklich lebe. Ich kann den anderen Lesern Mut machen, das Leben wird bunter, leichter und auch anders. Gerade jetzt in der Zeit der Transformation, in der das Feuer uns dabei hilft. Wie sage ich immer, jeder Stein wird umgedreht und findet einen neuen Platz.

    Liebe magische Grüße Ingrid JaJaaly

    • Veröffentlicht von Monika Probst am 23. August 2023 um 11:05

      Liebe Ingrid, das freut mich sehr! Ich finde es so wichtig, die Spiritualität für jeden der mag, verfügbar zu machen. Auch Logiker/innen (so wie ich auch) brauchen die Energie🤗
      Liebe Grüße zurück💖

Hinterlassen Sie einen Kommentar