IMG_20230908_110356

Hi, ich bin Monika.

Ich bin Gesundheits-Strategin, Energiemedizinerin, spiritueller Coach und Mutmacherin.

Bei mir bist du richtig, wenn du ...

  • jetzt an dem Punkt bist, an dem du beschlossen hast, dass es so nicht mehr weitergeht.
  • wieder mehr vom Leben möchtest.
  • herausfinden willst, ob Magie und Spiritualität nicht vielleicht doch was bewirken können.
  • keine Lust mehr hast, dich für alles und jeden verantwortlich zu fühlen und
  • dich ab sofort drum kümmern willst, dass du fit und gesund - und schön - bleibst.

Ich habe mich darauf spezialisiert, die beste Vitalität für dich möglich zu machen.

Mit deinem körperlichen Zustand fangen wir an und gehen Schritt für Schritt den Weg zur Aktivierung deiner inneren Stärke.

Ich ermutige dich, den Weg deiner Seele zu entdecken, deine Fähigkeiten anzuerkennen und als starke Persönlichkeit zu leben.

Meine Überzeugung: Du kannst. Du musst nur WOLLEN.

Ich habe einen Traum...

Ich träume von einer Welt, in der Gesundheit sexy ist.

Eine Welt,

  • in der die Menschen voller Stolz auf ihre Körper sind, auf ihre geistige Fitness achten und ihren Seelenweg leben.
  • in der die Wahrheit wertgeschätzt wird.
  • wo Lüge, Schein und Niedertracht keinen Platz hat.
  • wo Toleranz, Eigenverantwortung und Eigenart sein darf.
  • wo die Liebe lebt und gelebt wird.

Ich glaube, dass die Zeit der reinen Materie vorbei ist. Der Mensch ist ein Fühl-Wesen, wir brauchen Emotionen, um zu spüren. Wir müssen unsere Körper aktivieren, damit Energie fließen kann. Die Seele möchte ihre Erfahrungen machen, auch dazu brauchen wir Gefühle.

Übrigens: Es gibt keine guten oder schlechten Gefühle. Alles dient dazu, sich zu entwickeln und Erfahrungen zu machen.

Die Zeit der Medizin-Guru´s ist vorbei. Die Menschen dürfen sich eigenverantwortlich um ihre körperliche und geistige Gesundheit kümmern. Eine stabile Gesundheit basiert auf dem Einklang von Körper, Geist und Seele.

Warum ich mich auf diesen Weg gemacht habe:

Als meine Kinder zur Welt kamen, geriet ich in den Strudel des Perfektionismus.

Ich habe mich damals in den Normen der Gesellschaft verloren, was wann wie zu sein hätte. Wie ich zu funktionieren habe, um alle Rollen perfekt auszufüllen und allen gerecht zu werden.

Ich kam gar nicht mehr auf die Idee, eigene Meinungen zu bilden und dahinter zu stehen. Hatte total vergessen, wer ich eigentlich im Innersten war und worin ich gut war.

Und vor allem: ich war hilflos, hatte wenig Ahnung von der Funktion und der Stärke des menschlichen Körpers. Diese Hilflosigkeit sehe ich heute ganz oft in den Augen meiner Kunden, genau wie die Angst, etwas falsch zu machen.

Ich habe diese Hilflosigkeit überwunden und gelernt, die Verantwortung über mein Leben wieder zu übernehmen. Heute bestimme ich selbst bewusst über meinen Lebensweg.

Ich habe mir Wissen über die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele angeeignet und umgesetzt. Dieses Wissen will ich weitergeben und dich befähigen, selbst in deine eigene Kraft zu kommen.

Meine Vision ist eine Welt, in der bewusste Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit normal ist.

Es ist nicht schwer, den Körper effektiv zu unterstützen. Man muss nur wissen, wie.

Ich stehe für die Zusammenarbeit von Schulmedizin und Energietechniken, für den richtigen Einsatz von Nähr- und Vitalstoffen und den Gleichklang von Anspannung und Entspannung.

Dafür möchte ich mein Wissen teilen.

Mein Vater hat einmal kopfschüttelnd zu mir gesagt: "Du gehst immer davon aus, dass alle so gescheit sind wie du."

Ich sage: "Ja, das stimmt. Ich gehe nicht nur davon aus, ich bin überzeugt davon. Jeder kann alles, wenn er nur WILL."

Für mich ist jeder Mensch perfekt. Wenn dieser Mensch dann auch noch seine Kraft aktiviert, wird er unaufhaltsam. Und wenn mich jemand dazu braucht, bin ich da. Solange wie notwendig.

Ich will dir helfen, voller Selbstsicherheit zu dir und deinem Leben zu stehen.

"Ich kann nicht", gibt es für mich nicht. Es gibt nur: "ich mag nicht". Und das ist eine Entscheidung.

Woran ich glaube?

5

Eigentlich an nicht sehr viel.

Ich bin mehr so der Forscher, der Ausprobierer, der Sherlock Holmes im Spiel des Lebens.

"Glauben heißt nichts wissen", das könnte ich als Motto nennen.

Mein Weg ist die Suche nach funktionierenden Methoden, die Erfolg fast garantieren können. Alles andere ist Vergeudung von Ressourcen, Zeit und Energie.

 

Was ich weiß?

rpt

Jeder Mensch wird als perfektes Wesen in einem perfekten Körper geboren. Entstanden aus zwei Zellen, mit einer Seele, die sich auf das Leben freut.

Einzigartige Fähigkeiten und Talente schlummern im Verborgenen und warten darauf, leben zu dürfen.

Eigenverantwortung und Selbstakzeptanz sind die wichtigsten Disziplinen im Leben.

Werden diese Anteile aktiv, steht einem glücklichen, erfolgreichen Leben nichts mehr im Weg.

 

Was ich nicht mag?

Grenzen setzen

Ich bin nicht die Richtige für dich, wenn du:

  • der Meinung bist, andere aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe oder Denkweise beurteilen zu können.
  • Verschwörungstheorien anhängst und Fake-News verbreitest.
  • nicht offen und neugierig auf andere Sichtweisen bist.
  • glaubst, nicht selbst für deine Gesundheit verantwortlich zu sein.

 

Fun Facts?

dav

Ich lese gerne Romane und mystische Thriller ... Motto: Ich bin dann mal weg.

Essen ist nur zwingende Notwendigkeit. Vor allem, wenn ich es selber kochen muss.

Alleinzeit ist nicht verhandelbar. Besonders, wenn ich regenerieren möchte.

Langeweile ist wie lebendig begraben sein. Ich versuche, sie tunlichst zu vermeiden.

Fernsehen wird überbewertet. Außer Disney-Filme.

 

Hard Facts?

Gibts auch.

dav

Meine Ausbildungen, schön der Reihe nach:

Begonnen habe ich 1995 meine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zur Industriemechanikerin, FA Geräte- und Feinwerktechnik, gefolgt von der Industriekauffrau. Diese beiden wurden 2002 verbunden durch eine mit dem Meisterpreis der bayrischen Staatsregierung abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Fachwirt (IHK).

Während der Elternzeit habe ich die Ausbildung zur ländlichen Hauswirtschafterin in Teilzeit gemacht.

Dann hat mich die geistige Welt 2013 auf andere Wege geführt:

Ausbildung zur zertifizierten Organetikerin + Organo FengShui-Beraterin, gefolgt vom Diplom zur Bowen-Practitionerin, diverse Ausbildungen bezgl. Geistigem Heilen und Frequenzmedizin, auch jeweils mit Zertifikat, Ausbildung zum Lerncoach und andere Coaching-Methoden, Ausbildung zur Gesundheitspraktikerin (BfG), zum Vitalstoff- und Ernährungscoach und das Bowen-Master-Diplom, gefolgt vom Heartwall- und Elevation-Coach. 

Die C-Zeit habe ich genutzt, um mich zum EmbodicodeMentor® und zum BaziCoach ausbilden zu lassen.

Im Juli 2023 habe ich die NewSpirit-Coach-Ausbildung von Bahar Yilmaz&Jeffrey Kastenmüller erfolgreich abgeschlossen.

Aktuell laufen einige Marketing und Storytelling-Ausbildungen fürs Business, damit ich meine Ziele erreiche.

Eigenverantwortung ist die Basis für ein Leben voller Wunder.

Ich weiß, dass du innerlich an dir zweifelst und dir einredest, dass du zu funktionieren hättest.

Schließlich machen das alle so. Dein ganzes Umfeld lebt nach dieser Norm.

Aber wer sagt, dass das der einzig richtige Weg ist?

Was wäre, wenn du dir erlauben würdest, die Dinge so zu machen, wie du es für richtig hältst?

Was wäre, wenn du für dich einstehen und deine Grenzen selbst achten würdest?

Was wäre, wenn du dich so akzeptieren würdest, wie du bist?

Ich denke, du bist perfekt, so wie du bist.

Du hast einen wunderbaren Körper für dieses Leben bekommen.

In dir sind ungeahnte Talente & Fähigkeiten, die du jederzeit entdecken und aktivieren kannst.

Dein Gehirn ist ein unglaublicher Bio-Computer, mit dem du dir ein phantastisches Leben erschaffen kannst.

Was wäre, wenn du alle Kapazitäten deines Körpers nutzen würdest?

Du bist aus einem ganz bestimmten Grund hier.

Dein Geist und deine Seele sind sicher nicht auf diese Erde gekommen, um ein Leben lang zu arbeiten und auf die Rente zu warten.

Dein Herz auch nicht.

 

Was wäre, wenn du deinen Seelenplan leben würdest?

Dein Leben. Deine Entscheidung.

Du möchtest mehr von meiner Welt erfahren?

Ich freu mich auf dich!

IMG_20201109_071747

Das Leben ist zu kurz, um nicht wundervoll gelebt zu werden.

Schön, dass du da bist💝