Herzinfarkt - energetische Ursachen

Herzinfarkt – 5 energetische Ursachen

Atemnot, Herzstechen, Druck in der Brust – aber der Doc findet nix. Kein messbares Anzeichen für drohenden Herzinfarkt.
Psychosomatisch heißt es dann oft, machen kann man nichts, keine körperlichen Ursachen. Es folgt oft der Schwenk auf psychische Probleme mit dem Hinweis auf die Nerven.

Immer öfter kommt Kundschaft mit diesem Thema.

Grundsätzlich: Gottseidank findet die Schulmedizin nichts.
Am besten ist es, wenn die medizinischen Untersuchungen kein Ergebnis bringen, der Körper noch keine messbaren Ursachen für sein Problem zeigt.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich der Mensch nicht gut fühlt. Plus der Hilflosigkeit, die sich hier entwickeln kann aufgrund der Unklarheit.

Dazu kommt oft, dass die innere Angst immer größer wird, ob womöglich etwas übersehen worden ist. Das ist auch meist der Grund, warum plötzlich nicht anerkannte Wege gegangen werden, um endlich einen handlungsfähigen Ansatz zu haben.

Sehr oft kommen neue Kunden mit den Worten: „Ich glaube aber nicht an das, was du da machst!“

Meine Antwort ist immer: „Das macht nichts. Hauptsache, du bist überhaupt hier.“

Das ist mein purer Ernst.
Mir ist es egal, ob du an die Magie der energetischen Arbeit glaubst oder nicht. Oder ob meine Ergebnisse messbar sind oder nicht.

Mit diesem Beitrag möchte ich dein Blickfeld ein wenig erweitern. Und du bist hier und liest meine Zeilen.

Was wäre, wenn dein Herz dich hierher geführt hat?

Die Öffnung für die Möglichkeit der Quantenphysik ist der erste Schritt für einen anderen Ansatz in der Gesundheitsprävention.

Der Motor des Körpers

Das erste sichtbare Organ, das bei der Verschmelzung von Ei und Samenzelle entsteht, ist das Herz.

Mit der Ultraschall-Untersuchung kann man es ganz am Anfang schon erkennen. Es ist das erste Zeichen, dass neues Leben entstanden ist.

Es ist VOR dem Gehirn da.

Sobald es schlägt, wird Blut gepumpt und somit Sauerstoff und Nährstoffe zu allen Zellen gebracht.

Wenn es nicht mehr richtig schlagen kann, müde oder schwach wird, es nicht mehr ausreichend versorgt wird, sinkt die Lebensqualität. Der Mensch fühlt sich nicht mehr gut. Alle möglichen Symptome können sich zeigen. Es stellt sich die Frage: Warum wird ein Herz schwach?

Für mich gibt es außer den anerkannten Ursachen der Schulmedizin wie Übergewicht, zu wenig Sport oder falsche Ernährung noch die energetische Komponente.

Das Herz ist auch der Ort für Gefühle.

Ich erzähle dir jetzt von den für mich 5 häufigsten energetischen Ursachen, die dein Herz auf körperlicher Ebene schwächen können. Du selbst kannst entscheiden, ob du es annehmen magst oder nicht.

5 unsichtbare Belastungen, die dein Herz müde machen können

1. Genetische Belastungen aus den Ahnenlinien oder: Das hast du geerbt.

Ganz oft kommen Aussagen der Kundschaft, die ich „energetische Programmierung“ nenne:

  • Das hat der Opa schon gehabt.
  • In unserer Familie haben alle ein schlechtes Herz.
  • Das habe ich von meinen Vorfahren mitbekommen.

Ok. Das nehmen wir mal ohne Widerspruch zur Kenntnis. Kann ja sein, dass es in manchen Genen zu diesen Vorfällen kommt.
Womöglich fließt ja auch noch „blaues Blut“ in den Adern meiner Kunden … das soll ja auch hin und wieder vorkommen 🙂

Genekeys
Der DNA-Strang verbindet Mutter und Kind und die ganze Ahnenlinie

In meiner Welt ist es jedenfalls so:
Wenn du davon überzeugt bist, dass du an Herzinfarkt stirbst, weil deine Vorfahren ebenfalls an Herzinfarkt verstorben sind, dann steigt die Wahrscheinlichkeit ganz erheblich, dass es bei dir auch so kommen wird.

Wenn du das so haben möchtest, bitteschön.

Solltest du aber diesen vorprogrammierten Weg verlassen und deine genetische Programmierung ändern wollen, dann empfehle ich dir, deine Gedankenwelt mal zu restaurieren.

2. Karmische Belastungen aus früheren Leben

Was wäre, wenn wir tatsächlich mehrere Leben leben?
Ich persönlich bin davon überzeugt. Eine Seele lebt nicht nur ein einziges Leben, das wäre nicht logisch für mich. Ich glaube an die Re-Inkarnation, an die Wiedergeburt.

Und außerdem gefällt es mir viel besser, wenn ich dran glauben kann, dass ich schon mal da war auf dieser Erde. Vielleicht mag ich ja auch nochmal wiederkommen auf unseren schönen Planeten. Wer weiß schon, was zwischen den Welten alles möglich ist.

Aber zurück zu Thema:
Nehmen wir mal an, du warst schon mal auf dieser Erde und wurdest vielleicht gefoltert. Vielleicht wurde dir „das Herz aus dem Leib gerissen“. Deine Seele ist also während diesem Prozess aus diesem Leben gegangen.
Und nun bist du wieder hier, um Erfahrungen in diesem Leben zu machen. Es könnte sogar sein, dass du genau dieses körperliche Karma aus dem Vorleben lösen möchtest.
Es wäre also möglich, dass dir dein Herz durch körperliche Zeichen sagen möchte, dass du in diesem Leben noch eine Aufgabe hast.

Wenn also keine schulmedizinischen Ursachen feststellbar sind, lohnt sich vielleicht der Blick auf die energetischen Zeichen.

3. Der Energiefluss im Herz-Chakra

In den Lehren der Energie-Anatomie des Körpers gibt es die Theorie von den Energiezentren des Körpers, die wir Chakren nennen.

Die 7 Hauptchakren im Energiekörper des Menschen.

Jedem Chakra wird eine Bedeutung zugesprochen, die es auf den physischen Körper hat. Das kann die Organe betreffen oder ihren Einfluss auf Emotionen, die Psyche oder den Charakter.

Im Bezug auf das Herz könntest du das Augenmerk auf den Energiefluss des Herz-Chakras richten.

Ich stelle mir die energetische Versorgung des Herzens ähnlich einer Stromleitung vor. Wenn diese brüchig ist, nicht mehr durchlässig oder gar geknickt, braucht man sich nicht wundern, wenn die Lampe nicht mehr brennt oder flackert.

Genauso könnte es mit der Herzgesundheit sein. Angenommen, das Herz braucht tatsächlich die Yin-Yang-Energie aus dem Chakra, dann sollte das Chakra laufen und die Leitung stabil sein.

Hier finden sich jedoch oft Störungen durch Emotionen wie Kummer, Sorgen, Einsamkeit oder negative Glaubenssätze.

In der Energiearbeit nennt sich das energetische Blockade oder belastende Schwingung. Ich habe einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben, wenn du dich tiefer einlesen magst.

Frage dein Herz doch mal, ob es richtig mit Energie versorgt wird. Wenn das Gefühl von „NEIN“ kommt, dann lohnt sich der Blick auf das Chakra.

4. Definiert oder undefiniertes Herz im Human Design

In der Persönlichkeitsanalyse gibt es das System Human Design, nachdem der Mensch 9 Zentren in sich hat. Diese Zentren können definiert oder undefiniert sein.

Definierte Zentren strahlen eine Energie aus wie eine Art Sender, undefinierte Zentren sind Empfänger. Es gibt statistische Auswertungen, wieviele definierte und undefinierte Zentren es pro Zentrum gibt.
In Bezug auf das Herz-Zentrum gibt es die Wahrscheinlichkeit, dass 70% der Bevölkerung ein undefiniertes Herz, also ein Empfänger-Herz, haben.

Was heißt das jetzt?

Die Theorie dazu lautet: Jedem Zentrum werden bestimmte Eigenschaften zugesprochen, die man leben, also verkörpern kann.

Definierte Herzen sind gebaut für den Wettbewerb, sie halten Druck aus und es besteht der Wille, gewinnen zu wollen. Es sind starke Lebensmotoren, die andere mitreißen können.
Es kann dem definierten Herzen Kraft bringen, wenn der Mensch in das Feld von Wettkampf einsteigt.

Undefinierte Herzen haben die gleiche Grundsubstanz, aber es bedeutet mehr Energieaufwand, wenn sie in diesen Wettbewerb einsteigen. Es kostet sie also mehr Energie, wenn sie das Gleiche leisten wollen. Wenn die Theorie der HD-Statistik stimmt, betrifft das 70% der Bevölkerung.

Für ein undefiniertes Herz wäre es demnach besser, sich klarzumachen, dass es nicht notwendig ist, Erster zu sein. Es genügt, auf dem Weg zu sein.

Es kann erheblichen Druck aus dem gesamten System nehmen, wenn der Mensch sich darüber im Klaren ist, ob ein definiertes oder ein undefiniertes Herz in ihm schlägt.

5. Herzenswände

Was ist eine Herzenswand?

Eine Herzenswand kannst du dir vorstellen wie eine Art Schutzmauer. Sie wird vom Gehirn gebaut, wenn das Herz emotional in Gefahr ist. Soweit die Theorie dazu.

In der Praxis stellen wir uns vor, du hast Liebeskummer. Und zwar maximal Liebeskummer mit allen Symptomen und dem Gefühl, das Herz bricht.

Du hast in diesem Fall sicher keine Lust, aus dem Haus zu gehen, Spaß zu haben oder Lebensfreude zu spüren. Auch an eine neue Liebe oder die Möglichkeit dazu denkst du nicht.
Erst muss dein Herz heilen.

Damit das passieren kann, wird eine Art Gefühls-Barriere in deinem Gehirn errichtet. Das ist ein Gefühl, als wenn gar kein Herz mehr da wäre in deiner Brust, vielleicht kennst du diesen Zustand. Er soll dazu dienen, dass dein Herz in Ruhe heilen kann. Wenn dieser Heilungsprozess nach einer gewissen Zeit abgeschlossen wurde, sollte die Herzenswand wieder fallen.

Leider kann es nun vorkommen, dass das Gehirn dem Frieden nicht traut und die Herzenswand nicht gehen lässt.

Dem Gehirn ist es manchmal egal, ob das Herz nun gesund und wieder bereit für das Leben ist. Es hat sich vielleicht entschieden, dass die Welt zu gefährlich ist für ein reines Herz und hält die Herzenswand aufrecht.

Im Falle von Liebeskummer kann sich das zeigen, dass der Mensch sich in Beziehungen nicht mehr hingeben kann.
Das Vertrauen in andere Personen ist nicht da oder das Vertrauen in sich selbst ist instabil. Dadurch werden gleichberechtigte Partnerschaften fast unmöglich gemacht.

Vielleicht möchte das Herz selbst jedoch die Wand nicht mehr haben, weil es geheilt ist und bereit für neue Abenteuer.

Deshalb könnte es nun sein, dass es sich nun körperlich meldet. Vielleicht ist es durch diesen Liebeskummer-Prozess gewachsen und stärker geworden, die Wand jedoch hindert es am Umsetzen.

Fühle doch mal in dich hinein, ob du genug Vertrauen in einer Beziehung aufbauen kannst und wie stark dein Selbstwert ist.

Fazit:

Wenn ich Kundschaft habe, die nach ärztlicher Abklärung keine medizinisch feststellbare Ursache hat, geht die energetische Suche los.

Wir fragen in einer ➡️Energie-Session ab, wo der beste Startpunkt ist. Dann beginnt die Arbeit.

Ich finde es mega spannend, was da in den Sitzungen alles an Informationen und Schwingungen zum Vorschein kommen kann. Und vor allem, was die Kunden dazu sagen.

Wie oft es sich für sie stimmig anfühlt, wenn die Abfrage einen Hinweis gibt.

Für mich persönlich gehört die spirituelle Welt zu einem gesunden und erfolgreichen Leben auch dazu. Vielleicht war ich ja in einem Vorleben schon mal eine Erforscherin dieses Bereichs, keine Ahnung.

Für mich gilt der Grundsatz: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Und trotzdem brauchen wir andere Menschen, um den eigenen Lebensweg zu erfüllen, Erfahrungen zu machen und zu lernen.

Es ist mir eine Ehre, wenn mich ein anderer Mensch in sein Energiefeld schauen lässt, damit ich ihm bei der Suche nach dem Impuls helfe, mit dem er sein Leben verbessern kann.

Deshalb bin ich in diesem Leben hier. Daran glaube ich ganz fest. Und natürlich, dass ich dich ein bisserl zum Lachen und zum Nachdenken bringe 😁💝 Das mache ich am Liebsten.

Wenn dich das auch interessiert, habe ich hier ein Angebot für dich: ➡️Eine Energie-Session zur Ursachenforschung. Es könnte sein, dass du hier die Lösung für manches Thema findest.

Meld dich gerne, wenn es dich anspricht. ➡️Energiearbeit ist ein Weg in die Zukunft, denn:

Das Leben ist zu kurz, um nicht wunderbar gelebt zu werden.

Schön, dass du da bist💝

Hinterlassen Sie einen Kommentar