Cosmic Trinity – kosmische Dreieinigkeit

In meiner Arbeit habe ich sehr oft mit dem Gleichgewicht von drei Teilen eines Ganzen zu tun.

  • Körper, Seele und Geist
  • Bewusstsein, Unterbewusstsein, Höheres Bewusstsein
  • Erde, Himmel, Universum
  • Kopfhirn, Bauchhirn, Herzhirn
  • Mutter, Vater, Kind(er)

Jedes Drittel ist wichtig. Die Energie muss stimmen, die Teile müssen im Einklang sein.

Sobald ein Teil krank oder zu wenig versorgt wird, du ihm zu wenig Beachtung schenkst
oder ob vielleicht zu viel Aufmerksamkeit dahin fließt, ist das Gleichgewicht des Ganzen in Gefahr.

Die 3-er Regel gibt es noch viel öfter in unserem Leben. Es gibt drei Drittel in der Schwangerschaft, drei Drittel im Leben (Kindheit/Jugend, Erwachsen, Alter), die Dreifaltigkeit in der Kirche, die Unterteilung des Tages in Morgens, Mittags, Abends.

Und überall ist es gut, wenn das Verhältnis der Teile untereinander ausgewogen ist.

Die Cosmic Trinity – die kosmische Dreieinigkeit

Die chinesische Astrologie teilt den energetischen Einfluss auf ein Leben ebenfalls in drei Teile ein.

Sie nennt es

  • Heaven Luck, das ist das Himmelsglück
  • Human Luck, also menschliches Glück
  • Earth Luck, das Erdenglück

Heaven Luck, die Geschenke des Universums

Mit dem Himmelsglück werden die Talente und Fähigkeiten erklärt, die der einzelne Mensch mit in dieses Leben gebracht hat. 

Diese kann man mit verschiedenen Systemen wie Bazi Suanming, Human Design oder auch die westliche Astrologie herausfinden.

Diese Systeme können dir beispielsweise aufzeigen, welche Eigenschaften du in dir trägst, welche Arbeit die Beste für dich wäre, wie du auf bestimmte Situationen reagierst oder wann welche Zeitenergie für dich eintrifft.

Jede Analyse ist individuell, da sie auf der Grundlage von Geburtsdatum, -zeit und -ort basiert. Ich würde sagen, damit erfährst du die Basis deiner Persönlichkeit. Dieser Teil macht 1/3 deines Lebens aus.

Diesen Bereich kannst du nur bedingt verändern. Er ist stark von den beiden anderen Teilen abhängig. 

Es gibt ungefähr 8 Mill. Menschen auf diesem Planeten und jeder Einzelne hat sein individuelles Leben. Natürlich können mehr Menschen am gleichen Tag Geburtstag haben und sogar zur selben Zeit.

Aber sie leben in verschiedenen Familien, in verschiedenen Kulturen, haben andere Ahnen und andere Wohnorte.

Deshalb ist es nicht vorhersagbar, ob ein Mensch sein Heaven Luck nutzen kann oder will. Manchmal sind diese Gaben vom Human oder Earth Luck so blockiert, dass sie nicht mal sichtbar sind.

Human Luck, das menschliche Glück

Dieser Teil umfasst nach der chinesischen Lehre das, was dich ausmacht.

Welche Erziehung du bekommen hast oder ob du überhaupt erzogen worden bist. In welcher Kultur du aufgewachsen bist, welche Normen der Gesellschaft du gelernt hast. Welches Vorbild dir deine Eltern waren und welche Werte du daraufhin entwickelt hast.

Welche Wahrnehmung deines Lebens du hast, ob dein freier Wille entwickelt ist oder ob du von Erziehungsmustern geprägt worden bist. Welche Gewohnheiten du hast und wie du die Welt siehst.

Dieser Bereich macht auch 1/3 von deinem Leben aus. Das Gute ist, dass du diesen Teil verändern kannst.

Dieser Bereich ist veränderbar, wenn du es willst.

Du kannst jederzeit Gewohnheiten ändern, deine Weltanschauung erweitern oder dich weiterentwickeln, indem du etwas Neues lernst.

Dieser Bereich liegt zu einem großen Teil in deiner Hand.

Earth Luck, das Glück der Erde

Mit dem Erdenglück meinen die Chinesen den Einfluss deiner Wohnung, des Wohnortes und des Landes, in dem du lebst. 

Die Theorie dahinter ist, dass bestimmte Plätze der Erde eine unterstützende Schwingung auf den Menschen haben und andere Plätze eine eher störende Energie ausstrahlen.

Du kennst sicher einige Kraftorte auf dieser Erde. Von ihnen sollen besondere Schwingungen ausgehen, die sogar für Heilungen bei schweren Krankheiten sorgen können. Die Heilquelle von Lourdes ist ein Beispiel dafür. Vor allem Kirchen sollen auf früheren Kraftorten erbaut worden sein, um die Schwingung der Erde zu nutzen.

Länder mit Bergen wie die Schweiz sollen eine besonders unterstützende Energie auf ihre Bewohner haben, vor allem in Bezug auf Wohlstand. Die Orte, wo die Weltwunder stehen, ebenso. Irland, Peru oder Portugal sind energetisch ebenfalls sehr hochschwingend für manche Menschen.

Nicht nur das Land kann einen Einfluss auf die Persönlichkeit des Menschen haben, sondern auch der Wohnort. Es gibt Städte, die haben einen bestimmten „Ruf“. Und das ist ebenso eine energetische Schwingung, die das eigene Energiefeld beeinflussen kann.

Einen sehr starken Einfluss auf die Lebensbereiche hat die eigene Wohnung oder das Haus.

Wenn du in einem unordentlichen Zuhause lebst, sich der Abfall womöglich stapelt, Hinterlassenschaften von Haustieren herumliegen, brauchst du dich nicht wundern, wenn dich der Erfolg oder das Glück meidet.

Auch diesen 1/3 Bereich kannst du selbst verändern. Manchmal reicht schon ein Putztag, du musst nicht gleich das Land wechseln.

Energetisch gesehen stellt sich immer die Frage: Fühlst du dich wirklich wohl in deinem Daheim? Ist es sauber, ordentlich, riecht es gut? Mag das Glück hier einziehen?

Das Gleichgewicht der Cosmic Trinity

Ich verfolge mit meiner Arbeit ein Gleichgewicht in den drei Teilen der Kosmischen Dreieinigkeit.

1. Heaven Luck- Wir finden heraus, wer du tief in dir drin bist.
Mit einer komplexen Analyse deines Geburts-Charts erforschen wir die Gaben, die du in dieses Leben mitgebracht hast.
Durch eine energetische Abfrage erfahren wir, ob du diese Potenziale und Fähigkeiten überhaupt nutzen kannst oder ob du durch Konditionierungen blockiert bist.

2. Earth Luck- Welche Energien aus der Erde unterstützen dich?
Mit Organo FengShui testen wir aus, ob die Energie der Erde zu der Energie von dir passt.
Oder ob dein Energiefeld durch geopathische Belastungen wie Wasseradern oder Erdstrahlen belastet ist.  Durch energetische Abfragen finden wir auch hier Ergebnisse, beispielsweise ob dein Schlafplatz förderlich für deine Regeneration ist oder eher nicht.

3. Human Luck- Wie ist der Zustand deines Körpers und deines Energiefeldes?
Wie gesund ist dein Körper, wie ist er ernährt und kannst du die innere Kraft deines Körpers nutzen? Mit verschiedenen Ansätzen regen wir deinen Körper an, in die Regulation zu gehen. Wir suchen mit energetischer Abfrage nach blockierenden Glaubenssätzen oder karmischen Prägungen und bieten Lösungen an.

Über die energetische Austestung mit Organetik können wir dann herausfinden, wie die Schwingung in deinem Energiefeld auf die veränderten Zustände reagiert und ob ein Gleichgewicht in den drei Teilen vorhanden ist.

Diese Theorien und Techniken sind wissenschaftlich nicht anerkannt. Aber ich finde, sie machen das Leben deutlich magischer. 

Körper, Geist und Seele

Du hast einen Körper, der am besten fit und gesund sein sollte. Du hast einen Geist, der mental stark und belastbar sein sollte. Und du hast eine Seele, die sich im Körper wohl fühlen sollte.

Auch eine kosmische Dreieinigkeit. Und wovon lebt diese?

Von Gefühlen. Von Schwingungen. Von Gedanken und Worten. Von Blicken, Zärtlichkeit und einem liebevollen Umfeld. Du bist ein Fühl-Wesen.

Ich bin davon überzeugt, dass jedes Energiefeld – auch deines – auf die Umgebung reagiert.

  • Es macht einen Unterschied, ob du auf einem Berg hoch oben wohnst oder tief unten im Tal eingekesselt bist. Oder ob du in einer dreckigen Wohnung wohnst oder in einem gepflegten Penthouse.
  • Du als Mensch kannst von anderen verletzt werden und du kannst von anderen geheilt werden. Auch die Erziehung und der Umgang mit dir als Kind macht etwas in deinem Energiefeld.
  • Es hat eine Wirkung, welche Nachrichten in deinen Geist kommen. Tägliche Schreckensmeldungen aus den Medien machen deine Gedanken sicher nicht positiver.

Wenn zwei Teile intakt sind, können sie das schwache Teil halten, damit es regenerieren kann.

Ich glaube, dass es in unserer Zeit am Allerwichtigsten ist, mental stark zu sein. Klar denken zu können und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Diese Aufgabe hat meiner Meinung nach der Geist.

Damit er dies leisten kann, brauchen wir einen starken, gut ernährten Körper und eine Seele, die möglichst frei ist von Belastungen.

Der Ansatz über die Cosmic Trinity ist meiner Meinung nach ein guter Weg zu diesem Ziel. 

Wenn du dich für dieses Thema und für deine individuelle CosmicTrinity interessierst, dann beantworte dir als erstes folgende Frage:

Wie stark bist du? Wie stabil fühlst du dich im Innersten?

Wenn du Hilfe brauchst bei der Antwort, dann hol dir doch den Selbst-Check ➡️Wie selbstbewusst bist du wirklich? und geh in die Tiefe..

Damit machst du den ersten Schritt für das Gleichgewicht in deiner CosmicTrinity.

Denn:


Das Leben ist zu kurz, um nicht wunderbar gelebt zu werden.

Schön, dass du da bist. 💝

Hinterlassen Sie einen Kommentar