Monatsrückblick März 2023

März-Monatsrückblick im Business: Durchhalten und lernen.

Monatsrückblick März: Die YinWasser-Hasen Energie des Jahres 2023 kam gleich zweimal, weil in Jahr und Monat die gleichen Elemente aktiv waren.

Was das heißt? 😉

Im Bazi Suanming, dem chinesischen Profiling-Tool, werden die Energien des Universums erklärt. Und die sagen, für den Monat März gelten die gleichen Energien, wie für das gesamte Jahr. Deshalb dieser starke energetische Einfluss.

Laut Bazi bringt das Jahr 2023 für mich die Energie-Vorhersage: Alles ist machbar. Kraft, Energie, Lösungen finden. Es geht um Schnelligkeit und Disziplin.

Und diese Energie wurde im März verdoppelt. Puh!

Übersetzt heißt das: Es könnte spannend werden. Ich darf deshalb nicht vergessen, auf mich zu achten, körperlich und geistig.

Gut, dass ich das bereits vorher gewusst habe.

Er war wirklich anstrengend, dieser März. Was sich alles getan hat, erzähle ich dir in diesem Business-Rückblick. Viel Spaß damit ☕

Bowen in Kollnburg

Ich habe in meinem Newsletter schon davon erzählt, wie dankbar ich bin und wie ich staune, was sich aus meiner ersten Fahrt nach München zum allerersten Bowenseminar im Jahre 2016 entwickelt hat. Vielleicht bist du im Verteiler und hast die Geschichte gelesen. Falls nicht, solltest du dich dazu anmelden, damit du auf dem neuesten Stand bist 😉

Im Artikel „Ein Reset für den Körper“ findest du zumindest die Geschichte, wie Tom Bowen zu mir kam und wie wertvoll ich diese sanfte Technik finde.

Eine Person pro Familie sollte diese Technik kennen und noch besser: Anwenden können. Punkt. 

Deshalb habe ich mich auf den Weg gemacht. Und mittlerweile ist aus diesem Samen schon eine kräftige kleine Pflanze geworden.

Schulungsraum ist vorbereitet!

Am ersten Märzwochenende: Modul 5&6

Am ersten Wochenende im März fand das Modul 5&6 statt mit 13 Teilnehmerinnen. Drei Tage voller Lernen, Lachen, Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheitsbewusstsein.

Mit Teilnehmerinnen, die aus einem Einzugsgebiet von 200km kamen. Alle arbeiten zumindest für Familie und Freunden mit der Technik und einige davon möchten sich ein Business aufbauen.

Es können Wunder passieren, wenn der Körper in die Regeneration geht. 

Wir durften Geschichten hören, wie die Griffe den Körper aktivieren und welche Regenerationskraft im Körper freigesetzt werden kann mit dieser Unterstützung. Meine Ladies hatten einige krasse Berichte auf Lager, die uns haben staunen lassen, was alles möglich ist.

Monatsrückblick März, Modul 5&6 in Kollnburg

Nicht alle wollten mit aufs Bild-meine Ladies🎁

 

Am zweiten Wochenende: Modul 1&2

Mit 11 Teilnehmerinnen durfte ich in eine weitere Practitionerinnen-Generation starten. Diesmal waren es 4 ereignisreiche Tage, die uns alle Quantensprünge haben machen lassen.

Für mich ist die Bowentechnik etwas wie Malen nach Zahlen.

Du musst nur wissen, wann du welchen Griff auf welchem Muskel machst. Mehr nicht, den Rest erledigt der Körper von ganz alleine. Entspannen, regulieren, regenerieren und ausgleichen. All das machen die Superkräfte der Zellen von ganz alleine.

Deshalb ist die Bowentechnik auch für jeden geeignet, der Spaß an der Unterstützung des Körpers hat. Und alle 11 Ladies haben die Griffe mit Bravour gemeistert!

Die Liegen sind bereit 😉

Abschlusswochenende: Modul 11&12 und Anatomie

Das erste Abschlußmodul der Originalen Bowentechnik®. Dieses Seminar fand im Gebäude der VHS Regen statt, gleichzeitig mit den Modulen der Bowen-Anatomie-Ausbildung.

Das Arberland-Hotel in Regen war mehr oder weniger komplett in der Hand der Bowen-Akademie.

Für 30 Teilnehmer hätte meine Gesundheitswerkstatt auch keinen Platz gehabt. Und die Verköstigung wäre deutlich schwieriger für mich gewesen, ganz zu schweigen von der Verkehrsanbindung. Nach Kollnburg fährt eben noch kein Zug… aber nach Regen schon 😉 Na gut, man muss nicht alles haben.

Jedenfalls waren es wieder ereignisreiche Tage mit tollen Frauen, die sich auf den Weg gemacht haben, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Jede auf ihre Weise, mit ihrer Energie, ihrem Wissen und den Menschen, die zu ihr passen.

So schön, dass ich dabei sein und vielleicht auch für einige den Weg bereiten kann.

Aprilscherz ausdenken und vorbereiten

In unserer Blogger-Gemeinschaft hat uns Judith Peters den Auftrag gegeben, einen Aprilscherz zu schreiben und am 01. April zu veröffentlichen.

Na servus. Einen Aprilscherz. Woher nehmen? Sowas hab ich noch nie gemacht…

Das waren meine ersten Gedanken dazu 😅

Und dann ging die Spekuliererei los. Lustig muss er sein, bisserl hirnrissig und keinesfalls darf jemand anders sich angesprochen fühlen.

Da sitz ich dann so und überlege hin und her – und dann kommt im Radio das Lied: Du bist a moderne Hex´ – und schwupps! war die Idee da.

Es gibt doch da diesen uralten Reisigbesen… Das könnte lustig werden. Wenn du Lust hast auf den ganzen Aprilscherz, dann kannst du ihn im Artikel über meinen Fahrzeugwechsel lesen. Vielleicht entlockt er dir ein Schmunzeln 😉

Am Allerlustigsten bei dieser ganzen Aktion war ja die Fotoaktion mit meiner Tochter. Es ist nicht so einfach, samt Besen in die Luft zu springen, nicht zu lachen und dann soll der Fotograf auch noch die perfekte Position erwischen… Da hätten wir eigentlich ein Video dazu machen sollen!

3…2…1… 🤣

… und hopp! 🤣

Landung … 🤣

Jedenfalls war das Ganze superlustig und ich muss wieder grinsen, wenn ich nur dran denke. So eine Aprilscherz-Aktion werde ich nächstes Jahr wieder veranstalten … Gottseidank hab ich länger Zeit zum Überlegen.

Im Archiv der TheContentSociety findest du die Aprilscherze der anderen Teilnehmerinnen. Es lohnt sich, da ein bisserl zu stöbern😉

Zeit für meine Kunden

Das große Thema dieses Jahr ist für viele der Bereich Beziehungen.

Die Beziehung zu dir selbst, zu deiner Familie, deinem Arbeitsplatz oder zu deinem Hobby. Alles kann sich verändern und Verdecktes plötzlich ans Licht kommen.

Der März brachte deshalb auch für manche meiner Kunden sehr herausfordernde Situationen mit sich. Die Jahresenergie des YinWasser-Hasen wirkt sich eben auf alle Menschen aus.

Ab 2024 beginnt energetisch gesehen eine andere Periode, eine Art anderes Zeitalter.

Dieser Wechsel passiert nicht abrupt, sondern langsam – dafür intensiv. Die Individualität wird noch mehr gelebt werden wollen, der Fokus von „mein Haus, mein Auto, mein Boot“ auf „was macht mich glücklich“ wechseln.

Die Zeit des Besitztums geht vorüber, was ich persönlich auch völlig richtig finde.

Du kommst nackt auf diese Welt und wirst ganz nackt wieder gehen. Nicht mal die Pharaonen habe etwas mitnehmen können, keine Pyramide hat was gebracht.

Es ist doch so viel wichtiger, ob du glücklich bist oder nicht. Und nicht, ob du Dagobert gespielt hast und einen großen Goldschatz behütest. Außerdem: Wenn du etwas mit Freude machst, kommt die Fülle von ganz alleine.

Selbstliebe ist der Schlüssel. Selbstliebe, Selbstwert und Selbstbewusstsein.

Gesundheit, Glück und Erfolg kommen dann von ganz alleine. Das wird immer klarer sichtbar für mich. Gottseidank.

Was sonst noch los war:

Unser Tobias geht seinen Weg. Brettlspitzen Aufzeichnung in München mit 2 von 3.

Da müssen wir natürlich auch hin 😉

Erdbeer-Garten vom Unkraut befreit💪

Planungen für April

Das Bazi Suanming übrigens prophezeit für April die Energie des Feuer-Drachen, was mir die Energie von Schwung und Struktur bringt.

Für mich persönlich übersetze ich das jetzt mal so:

Ich brüte ja schon länger über der Idee, einen Workshop oder Seminar zu erstellen, bei dem ich mein Wissen über den Körper und der Energielehre verknüpfen und weitergeben kann. Vielleicht unterstützt mich die Monatsenergie darin, den Fokus da zu halten.

Außerdem gibt es einen Organetiker-Ausflug nach Kitzbühel, ein Treffen der Channoine-Berater in Bindlach, ein Mädelsabend mit meinen Freundinnen und eine Urlaubs-Fahrt mit meinem sportlichen Ehemann. 😅

Langweilig wird mir der April sicher nicht. Und ein bisserl Struktur schadet da auch nicht…

Was hast du geplant?


Das Leben ist zu kurz, um nicht wundervoll gelebt zu werden.

Schön, dass du da bist💝

Hinterlassen Sie einen Kommentar