Wunderwerk Körper

Ferrari oder Schrotthaufen? Warum dein Körper mehr Aufmerksamkeit verdient.

Dein Körper ist ein Wunderwerk – ist dir das eigentlich klar??

Ich bin gerade wieder einmal total fasziniert, wie der menschliche Körper gebaut ist, was er alles kann und welche Strapazen er aushält.

Oder manchmal aushalten muss – gestern war sicher für manche Körper ein sehr anstrengender Tag, wenn man Alkohol nicht gewöhnt ist.

Faschingssonntag in Bayern… mehr sog i ned.

Aber zurück zum Thema:
Überleg doch mal, aus was du entstanden bist.

Sehr vereinfacht gesagt, aus einem kleinen Kugerl und einem Faden. Die Verschmelzung zweier Zellen.

Daraus ist dein Körper gewachsen, ganz von selbst. Mit allem, was du zum Leben brauchst.

Ein kleiner Auszug aus der Körperkunde:
Du bist zur Welt gekommen mit einem voll funktionsfähigen

  • Immunsystem zur Bekämpfung von Krankheiten und allerlei Erregern.
  • Blutkreislauf-System, das für Energie im ganzen Körper sorgt.
  • Lymphsystem, zuständig für Drainage und Abwehr.
  • Atmungssystem, das für frische Luft im Körper sorgt.
  • Verdauungsapparat, mit dem die Nährstoffe für jede einzelne Zelle bereitgestellt werden.
  • Nervensystem, mit dem du über deine Sinne nach Innen und Außen kommunizieren kannst.

Dein Körper ist ein unglaublich komplexes Wunderwerk, das nur die beste Behandlung verdient hat. 

Ferrari oder Schrotthaufen – deine Entscheidung.

Mir tut es manches Mal direkt in der Seele weh, wenn ich mir die Zeit nehme, die Menschen um mich herum zu beobachten.

So viele „hatschen“ daher.

Ein schlampiges Gangbild, ein Herumgeschlurfe mit einem Geräusch von „platsch-platsch-platsch-platsch“ über die Straßen, am besten noch bucklig und in sich zusammen gesunken.

Wo bitte ist hier die Muskulatur? Die Haltung, der gerade Rücken? Der direkte Blick in die Augen des Gegenübers?

Für mich ist das so ungefähr, wie wenn ein 300PS-Auto mit platten Reifen im Stottergang gefahren wird. 

Ich finde es schade, wenn ein schöner, gesunder Körper nicht bewusst bewegt wird. Der Mensch hat doch eine ganz andere Ausstrahlung, wenn er stark und gerade unterwegs ist. Außerdem werden andere Hormone produziert, wenn man stolz und aufrecht steht.

Dies wird 1. durch die Forschung bestätigt und 2. brauchst du das nur selbst ausprobieren:

Stell dich für 3 Minuten aufrecht hin, Brust raus, Bauch rein und Kopf hoch. Ein Lächeln wäre perfekt.

Jetzt fühle: Was sagt dein Körper zu dieser Haltung? Deine Laune? Musst du über dich selbst schmunzeln? Perfekt, Gratulation! Du hast Bio-Hacking mit deinem Körper gemacht.

So viele denken überhaupt nicht darüber nach, was in ihren Mund wandert.

Schnelles, hastiges Essen, runtergespült mit einem diätetischen Getränk. Kein Wissen darüber, was die Stoffe im Körper anrichten können. Kein Bewusstsein darüber, wie schwer der Körper arbeiten muss, um den Stoffwechsel aufrecht zu erhalten und Energie aus dem Essen zu gewinnen.

Und dann wundern sich die Menschen, warum sie dauernd müde sind oder krank. Oder einfach nicht leistungsfähig.

Gib einer Kuh Kunstrasen und dann schau, ob du Milch bekommst. 

Das ist meine Meinung über unsere „Nahrungsmittel“. Ich weiß nicht, ob das, was uns manchmal zum Essen angeboten wird, dem Plastik nicht ziemlich nahe kommt?!

Fun Fact: Es gibt verschiedene prophetische Vorhersagen bei uns in Bayern.

Eine sehr interessante Prognose ist die vom Mühlhiasl. In einem seiner Bücher hat er davon gesprochen, dass eine Zeit kommen wird, in der wir vor „vollen Tellern verhungern werden“.

Normalerweise lasse ich mich nicht davon beeindrucken, was irgendjemand mal vorhergesagt haben soll. Aber, naja, ein bisserl mulmig ist mir da manches Mal schon, wenn ich mir die Inhaltsstoffe mancher Produkte ansehe. Direkt Unrecht könnte er nicht haben, unser Waldprophet…

Alkohol wird so oft als „Normal“ gesehen

„Jetzt trink ma a Schnapserl, damits lustig wird“

Wirklich? Wird es dann lustiger? Ich habe da meine Zweifel. Vor allem, wenn ich bedenke, was der Alkohol in meinem Körper anrichten kann.

Weißt du, warum der Körper so riesige Mengen Alkohol „verträgt“?

Weil es für ihn Gift ist, dass er schnellstmöglich wieder aus dem Körper draußen haben will. Punkt.

Ganz einfach erklärter Vorgang:

  1. Alkohol kommt in den Körper. Körperpolizei meldet Großangriff durch Gift.
  2. Körper reagiert mit allen ihm verfügbaren Maßnahmen auf den Angriff durch Giftstoffe.
    Leberstoffwechsel fährt hoch. Mineralstoffe, Spurenelemente und Enzyme werden aus den körpereigenen Lagern entnommen, um das Gift zu neutralisieren und somit unschädlich zu machen. Immunsystem rüstet auf und hilft mit, die Körperzellen zu verteidigen.
  3. Die Ausscheidung wird verstärkt, damit die Reinigung schnellstmöglich abgeschlossen werden kann.

Das wird solange wiederholt, bis die Körperpolizei meldet, dass keine Gefahr mehr besteht.

Der Körper putzt also. Er möchte seine Zellen sauber halten, um anständig arbeiten zu können. Es sollen sich neue, gesunde Zellen bilden und teilen, es werden Reparaturvorgänge durchgeführt und das Leben am Laufen gehalten.

Fun Fact: Die beste Putz-Unterstützung für den Körper ist Wasser. Wie im richtigen Leben. Oder putzt du dein Auto mit Alkohol? 😉

Es ist übrigens egal, ob Giftstoffe über die Nahrung, über Medikamente, durch Rauchen oder Kosmetik in den Körper kommen. Der Verteidigungsvorgang ist jedesmal der Gleiche.

Grundsätzlich: Ich bin nicht gegen alles, aber: Die Menge macht das Gift. Ich möchte dich dazu anregen, bewusst auf deinen Körper aufzupassen. Denn:

Dein Körper liebt dich. Und er ist dein Fahrzeug in diesem Leben.

Du solltest deinen Körper lieben, achten und ehren. Er ist bei dir, bis dass der Tod euch scheidet.

Für diese Beziehung gibt es keinen Scheidungsanwalt oder einen Termin zur Trennung. Auch keinen Ersatz, wenn sich herausstellt, dass es nicht mehr passt.

Du kannst dir keinen anderen Körper kaufen. Punkt.

Ab dem Moment, in dem die ➡️Seele in den Körper geschlüpft ist, um ihren Seelenplan zu erfüllen, gibt es keine Trennung mehr. Erst wenn der letzte Herzschlag getan wurde, können sich Seele und Geist vom Wunderwerk Körper lösen und heim gehen.

Denk mal drüber nach. Mach dir bewusst, wie wertvoll dein Körper ist und ob er es nicht vielleicht verdient hat, dass du mehr auf ihn achtest.

Vielleicht … ein bisserl … hin und wieder… oder täglich. 😉

Damit du Freude an ihm hast und dich lebendig fühlen kannst. Es braucht nicht viel für Ausstrahlung und Lebensfreude.

Und lass dir helfen, wenn du alleine nicht weiter kommst. Dafür bin ich da. Ich helfe dir beim Kundendienst für dein Fahrzeug im Leben.

Vielleicht brauchst du auch einfach nur eine Gebrauchsanleitung. Damit du deine PS auch nutzen kannst. Vielleicht. 🙂

Wenn du magst, hol dir ➡️HIER eine Erstanalyse zu deinem körperlichen Status. Finde heraus, wieviel PS dein aktueller Motor hat.

Und dann bringen wir dein Fahrzeug zum Glänzen.


Das Leben ist zu kurz, um nicht wundervoll gelebt zu werden.

Schön, dass du da bist 💝

1 Kommentar

  1. Veröffentlicht von Karola Axinger am 21. April 2024 um 5:39

    Liebe Monika ich bin immer wieder sprachlos was ich von Dir entdecke. Ich gebe dir in allem Recht was du schreibst, ich werde irdendwie magisch angezogen von Dir. Ich bin unendlich Dankbar dich gefunden zu haben. Bitte mach so weiter, wir Menschen brauchen klare Worte, so jemanden wie Dich. Danke für die energiereichen Berichte.

Hinterlassen Sie einen Kommentar