Das Gegenteil von Liebe …

Eine Geschichte zum Philosophieren, Nachdenken und Weiterspinnen…

Drei Monate, bevor du geboren wirst, schlüpft deine Seele in deinen wunderbaren Körper.

Sie ist mit allen notwendigen Talenten und Fähigkeiten ausgestattet, die für die Erfüllung deines Lebensthemas wichtig sind. Sie hat einen Plan für dieses Leben.

Vorher ist die kleine Seele schon im Energiefeld der Eltern unterwegs. Sie wartet darauf, dass der kleine Körper stark genug wird für ihre Energie.

Diese Theorie liebe ich. Ob sie wirklich stimmt, weiß ich nicht. Aber ich möchte daran glauben. Und die Erfahrungen in meinen Anwendungen geben mir durchaus recht.

Deine Seele kommt also zum Geburtstermin auf diese Erde und möchte ihren Plan leben. Und dann stellt sie fest: Es gibt sogar mehrere Pläne für dieses Leben:

➡️ Den Plan deiner Eltern für dich.

➡️ Den Plan der Kultur, in der du lebst.

➡️ Die Norm und die Gesetze der Gesellschaft, in der du lebst.

➡️ Und deinen Seelenplan, den du dir vorher festgelegt hast. Vor deiner Reise auf diese Erde.

Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Plan. Er beinhaltet die Emotionen, die du in diesem Leben lernen möchtest.

Es kann schon sein, dass die anderen Pläne zur Erfüllung beitragen, aber die Hauptnavigation in deinem Leben sollte deine Seele übernehmen.

Was braucht aber deine Seele, um dieses Leben mit allen Sinnen zu erleben und den Plänen von Außen zu trotzen?

Richtig: Emotionen. Gefühle. Liebe.

Und zwar alle. Von Himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Dann merkst du, dass du lebst.

Wenn dein Körper bebt, zittert, schwitzt oder du einer Ohnmacht nahe bist vor lauter Gefühl.

Wenn du frierst und dir schwarz wird. Dann fühlst du das Leben.

Und du liebst es. Sei ehrlich.

Denk mal an die Phase von frisch verliebt sein. Wie der Körper da arbeitet, wie alles leicht ist.

Du hast plötzlich keine Schmerzen mehr, bist nur noch federleicht und übermütig. Von Müdigkeit keine Spur mehr.

Oder eine Phase von Streit. Da brodelt die Wut, da zitterst du vor Zorn, da ballst du die Fäuste.

Du lebst. Mit allen Sinnen.
Und das Schlimmste, was dir als Seele passieren kann?

Was ist das Gegenteil von Liebe?

Für mich ist es Gleichgültigkeit.

Wenn es dir egal ist, was mit mir ist, wenn du völlig regungslos bleibst, dann bin du innerlich tot in der Beziehung zu mir. 

Oder zu Orten, zu Gemeinschaften, zur Arbeit.

Solange du irgendetwas fühlst in der Beziehung, solange ist da noch Energie.

Wenn die Mutter das Kind schimpft, ist da noch Energie.
Das Kind fordert vielleicht durch unangebrachtes Verhalten den Zorn der Mutter heraus, um wenigstens noch diese Reaktion von ihr zu bekommen.

Motto: Lieber eine negative Emotion spüren als gar keine.

Solange du dich am Partner oder an der Partnerin noch reiben kannst, dich ärgern oder eifersüchtig sein kannst, fließt da noch Energie.

Wenn du gleichgültig bist, ist es aus.

Prüfe dich doch mal, in welchen Bereichen bei dir noch Energie fließt.

Achte auf deinen Körper, was sagt er dir? Liebst du ihn ?
Gibt es Lebensbereiche, die schon tot sind? Schwingt da noch etwas oder ist dir alles egal?

Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit. Vielleicht magst du darüber nachdenken.

Wenn du Hilfe brauchst bei der Suche nach deiner Lebensenergie und der Liebe, die du noch fühlen kannst, helfe ich dir gern.

Mit einer ➡️Energie-Session finden wir die Knoten in deiner Aura. Damit du wieder in deine Kraft kommst und deinen Seelenweg auf deine Weise entdecken kannst.


Das Leben ist zu kurz, um nicht wundervoll gelebt zu werden.

Schön, dass du da bist 💝

Hinterlassen Sie einen Kommentar