Das Gesetz der Resonanz

Das Gesetz der Resonanz oder „wia da Hodan, so da Fleg“

Das Gesetz der Resonanz. Schwingung. Frequenzen.

„Do muast dro glauben“ höre ich oft. Wirklich?

Ich möchte dich heute in die Welt der Spiritualität entführen. In eine Welt, die unsichtbar ist, die schwingt und manchmal wie magisch ist. Ich möchte dir eine andere Sichtweise zeigen, die dir Impulse geben soll, warum manchmal etwas so ist, wie es ist. Oder wie es scheint.

Hast du Lust? Dann lies weiter…

Gleiches zieht Gleiches an

Das  Gesetz der Anziehung beruht auf dem Grundsatz: Gleiches zieht Gleiches an. Doch: Was heißt das eigentlich?

Zur physikalischen Erklärung wird oft das Phänomen mit den Stimmgabeln benutzt.
Wenn zwei Stimmgabeln mit der gleichen Frequenz im Raum sind und eine wird angeschlagen, dann summt oder schwingt die andere von selbst mit.

Ohne Berührung kommt ein zweiter Ton. Faszinierend ist das schon irgendwie. Erklärt wird das mit dem Gesetz der Schallwellen.

Unsichtbare Schwingungen, die ausgesandt werden und die zweite Stimmgabel zum Singen bringen. Wenn sie auf die gleiche Frequenz gestimmt ist. Ansonsten sagt sie keinen Ton.

Jetzt nehmen wir mal an, du hast einen bestimmten Gedanken im Kopf. Ein Ziel, dass du erreichen möchtest. Vielleicht hast du dir schon ein Bild gemacht, dir vorgestellt, wie dein Leben sein könnte, wenn du dein Ziel erreicht hast.

Du hast also eine Frequenz erschaffen, hast eine Idee oder einen Plan.

Und du bist fest entschlossen, es durchzuziehen.

Dein Energiefeld trägt ab sofort die Frequenz von diesem Vorhaben in sich.

Nun kann es sein, dass du auf einen anderen Menschen triffst, der diese Frequenz auch in sich hat. Und der durch deine Energie-Ausstrahlung angestupst wird, ähnlich wie die zweite Stimmgabel.

Plötzlich habt ihr ein gemeinsames Gesprächsthema. Oder ihr findet euch einfach nur mega sympathisch. Und du fragst dich, wo dieser Mensch die ganze Zeit gewesen ist.

Und dann gibt es Menschen, die sind wie unsichtbar für dich. Du bist vielleicht in einem Raum voller Menschen und fühlst dich doch alleine.

Könnte doch sein, dass keiner dieser Menschen die gleiche Frequenz hat wie du, oder?

Vielleicht bist du einfach nur am falschen Platz? Oder du hast dich weiter entwickelt, dich verändert oder bist neue Wege gegangen? Und deshalb passt du plötzlich nicht mehr in dein gewohntes Umfeld?

Das geht schneller, als du denkst. Auch ohne Spiri-Kram oder Esoterik.

Manchmal passiert eine Veränderung im Energiefeld schon, wenn du etwas tust, was dein Umfeld nicht gewohnt ist.

  • Für einen Marathon trainieren. Womöglich exzessiv.
  •  Ein Sabbatical machen. Eine längere Auszeit nehmen.
  • Dich selbständig machen. Oder einen beruflichen Aufstieg hinlegen.
  • Das Saufen aufhören und plötzlich auf deinen Körper achten.
  • Vegetarier werden. Dich für den Klimaschutz interessieren.

Lauter so Dinge, die dich verändern. Die in deinem Energiefeld andere Frequenzen zum Schwingen bringen.

Jetzt stellt es sich heraus:

Wer in deinem Umfeld hat die gleiche Frequenz in sich?

Wer ist offen, tolerant, neugierig und interessiert sich für dich? Wer fragt nach, möchte mehr wissen und sagt dir womöglich seine Unterstützung zu?

In welchen Augen blinkt der Neid auf, die Missgunst und von wem kommen negative Sprüche wie: „Das schaffst du nie!“?

Wer wendet sich ab von dir und bewertet dein Ziel als Spinnerei?

Jede einzelne Person in deinem Umfeld zeigt dir durch das Verhalten, ob deine Frequenz in ihrem Energiefeld vorhanden ist – oder nicht. Ob sie latent schlummert oder ob sie negativ behaftet ist, vielleicht durch Prägungen aus der Kindheit oder aus vorherigen Leben.

Ab jetzt kannst du deine Wahrnehmung schulen, wenn du magst.

Du kannst ohne Bewertungen oder Rechtfertigungen einfach nur akzeptieren, wie dein Umfeld auf deine Veränderungen reagiert . 

Die spannendste Frage aber ist: Kennst du deine Frequenzen?

Ich möchte dich dazu einladen, mal über deinen Tellerrand zu schauen bzw. deine eigenen Frequenzen im Energiefeld zu beobachten.

Wann reagierst du auf dein Umfeld? Welche Handlungen – Personen – Ereignisse rufen bestimmte Verhaltensmuster bei dir hervor?

Wie reagierst du? Offen und tolerant oder bewertend und streitsüchtig? Tauchen Neid und Missgunst in dir auf?

Jetzt wird es nämlich richtig interessant:

WARUM reagiert dein Körper und dein Nervensystem so? Welche Frequenz wird hier quasi „eingeschaltet“ und wodurch genau?

Und vor allem: WILLST du, dass du so reagierst, wie du reagierst?

Gleiches zieht Gleiches an.

Solange du dir nicht über deine Handlungen, dein Verhalten und deine Frequenzen bewusst bist, kannst du sie nicht ändern.

Du wirst solange vom Universum dieselben Situationen serviert bekommen, bis du sie bearbeitet hast.

Was bearbeitet?

Die Schwingungen, die dein Energiefeld stören.

Die Frequenzen, die im Unterbewusstsein schlummern und – ohne dass du es bewusst möchtest – aktiv werden durch die Frequenzen von anderen Personen, Orten oder Situationen.

In dem Artikel „Was ist eine energetische Schwingung und warum solltest du sie nutzen“ findest du noch mehr Infos zum Thema.

Ich möchte dich einladen, auf eine spannende Entdeckungstour zu gehen:
Die Entdeckung deiner eigenen Persönlichkeit.

Du wirst auf dieser Reise Abenteuer erleben. Manchmal wirst du in tiefe Täler stürzen und wieder auf hohe Berge klettern. Manchmal geht es drei Schritte vor und zwei zurück. Vielleicht denkst du sogar hin und wieder ans Aufgeben. Dann aber zwickst du die Pobacken zusammen und gehst durch die Misere durch.

Eines kann ich dir auch schon prophezeien: Dein Leben wird sich bewegen und verändern. Du wirst es nicht wiedererkennen. 

Sobald du dich bewegst im Spiel des Lebens, sobald du dich auf diese Reise begibst, wirst du immer wieder andere Menschen kennenlernen. Du wirst manche verlieren und dafür andere gewinnen. Manche Beziehungen werden beendet werden und andere angefangen.

In Bayern heißt es: Wia da Hodan, so der Fleg. Übersetzt ins Deutsche: Gleiches zieht Gleiches an.

Du kannst an deinem Umfeld erkennen, wie es in deinem Energiefeld aussieht.

Ob dir das gefällt, darfst du selbst entscheiden. Du entscheidest, was in deinem Leben passiert. Mach was draus.


Wenn du wissen möchtest, was ich auf meiner Reise im Leben so erlebe, freu ich mich auf deine Eintragung zum Newsletter.

Das Leben ist zu kurz, um nicht wundervoll gelebt zu haben!

Schön, dass du da bist. 💝

Hinterlassen Sie einen Kommentar