Periode 9: Meine besten Tipps für Harmonie im Wohnraum

Wusstest du, dass jedes Haus eine bestimmte Energie hat, je nachdem, wann, wie und unter welchen Umständen es gebaut wurde?

Dazu kommt die Energie der Bewohner. Manche sind ruhig, manche laut, manche sanft und manche aggressiver unterwegs.

In der Zeitrechnung der chinesischen Astrologie war die letzten 20 Jahre die Erdenergie aktiv. Diese Energie ist stabil, verlässlich und bringt Wachstum.

Jetzt kommt eine neue Energie. Die Periode 9 fängt am 04. Februar 2024 an und sie bringt die Feuerenergie mit.

Was das bedeutet?

  • Die alten Regeln gelten nicht mehr.
  • Die Energie der Erde wird sich verändern.
  • Das, was bisher funktioniert hat, fällt jetzt flach.

Wir werden uns auf heiße und stürmische Zeiten einstellen müssen. Davon habe ich im ➡️Artikel über die Periode 9 schon mehr erzählt.

Ich möchte dir heute ein paar „heiße Tipps“ geben, wie du deine Wohnung oder dein Haus auf die kommende Zeit ausrichten kannst. 

Nach der Cosmic Trinity, der kosmischen Dreieinigkeit von Himmel-Mensch-Erde, hat die Umgebung zu 33,33% Einfluss auf das Energiefeld des Menschen.

Deshalb finde ich, jeder sollte wenigstens wissen, dass er etwas tun kann.

Nicht, dass es nachher heißt, „dass habe ich nicht gewusst“.

Vielleicht magst du ein paar von den Vorschlägen umsetzen. Würde mich freuen – für dich😉.

Ehre deinen Wohnraum

Das mag sich jetzt lapidar anhören und du könntest dir jetzt denken: Das mach ich doch sowieso.

Aber dazu meine Gedanken:

Ich finde es manchmal sehr komisch, wenn sich die Menschen die schönsten Häuser bauen, sie hegen, pflegen und blitzblank halten – und dann sind sie nicht daheim. Sobald einige freie Tage sind, wird in den Urlaub gefahren oder dauernd Ausflüge gemacht.

Oder sie genießen die Zeit daheim nicht.

Gefühlt sind sie nur auf der Durchreise. Rennen durch den Tag und nehmen die Geborgenheit nicht an, die ihnen die Wohnung schenken möchte.

Dadurch findet das Energiefeld des Menschen keine Wurzeln.

Es ist wie eine Blume, die ständig in einen anderen Topf gestellt wird. Die kann auch nicht „verwurzeln“.

Mein Tipp: Setz dich mal in die Mitte deines Wohnraums und mach die Augen zu. Fühle die Energie und bedanke dich bei deiner Wohnung.

Lass Dankbarkeit in dir aufsteigen und freue dich, dass du in diesem Leben so ein schönes Platzerl hast.

Schau dir vor deinem inneren Auge an, ob und welche Wurzeln du hast.

Und wenn nötig, dann lass dir welche wachsen. Viele kleine oder ein paar größere, ganz wie es dir gefällt.

Ziel ist, dass du dich mit deinem Wohnraum verbinden kannst und in dir Geborgenheit und Dankbarkeit aufsteigen können.

Und das schenkst du dann deiner Wohnung.

Du wirst verblüfft sein, welche Energie sich um dich herum aufbaut.

Deine Wohnung soll der Boden für dich sein.

Klangschalen-Reinigung der Räume

Hol dir eine CD mit einer Klangschalen-Meditation und lass sie laufen, während du in der Arbeit bist.

Stell dir vor, die Klänge putzen deine Wohnung von all den belastenden Energien, die von den Medien in den Räumen verteilt worden sind.

Oder sie reinigen sie von die negativen Energien wie Streit, Zwietracht oder vorherigen Bewohnern, die vielleicht mal da gewohnt haben.

Die Frequenzen der Klangschalen sollen alle störenden Schwingungen neutralisieren und aus den Fenstern wehen.

Meiner Erfahrung nach ist diese Reinigung nach einem Putz-Tag am effektivsten, also wenn die Wohnung sowieso sauber gemacht worden ist.

Die Wohnung sollte in der Zeit der Klänge nicht betreten werden.

Probier´s doch aus.

Vielleicht wirst du staunen, wenn du dann nach Hause kommst.

FunFact: Am spannendsten ist die Energie in dem Raum, in dem der Fernseher steht. Da fühlt man die neue Reinheit am meisten.

Nutze die Energie der Klänge. Du wirst staunen, wie rein der Raum danach ist.

Leg einen roten Teppich vor deine Eingangstüre

Du kennst sicher den roten Teppich, über den die Filmstars und die Promis laufen.

Was wäre, wenn du auch so einen im Eingangsbereich hättest?

Kauf dir einen roten Fußabstreifer und platziere ihn vor deiner Haustür.

Innen oder Außen, das ist egal.

Wichtig ist, dass du ihn „programmierst“, also dir vorstellst, dass er DEIN roter Teppich ist.

Jeder, der durch diese Türe hereinkommt, geht bei dir über den VIP-Teppich.

Da gibt es keine Ausnahme. Auch du gehst dann jedesmal darüber.

Es könnte sein, dass dies unmittelbar Auswirkungen hat auf dein Selbstbewusstsein.

Das wirst du vielleicht nicht direkt spüren, aber dein Unterbewusstsein nimmt es ganz sicher wahr und wird sich dementsprechend umprogrammieren.

Periode 9 - der rote Teppich bringt Wertschätzung
Bei mir musst du auch über den roten Teppich gehen 🙂

Philosophisches

Die kommende Zeit wird sicher nicht einfach werden, da brauchst du nicht an astrologische Vorhersagen oder so glauben.

Es genügt, wenn du die Augen aufmachst.

Deshalb ist es umso wichtiger, dass das Zuhause der Ort ist, an dem du dich wohl, geborgen, beschützt und behütet fühlen kannst.

Das ist zumindest meine Meinung.

Ich habe ein Ebook erstellt zum Thema ➡️Raumenergie. Lerne, die Energie des Raumes zu beeinflussen.

Du kannst dich davon inspirieren lassen, wenn du magst.

Klicke jetzt auf das Bild und hol dir die Anleitung💫

Blogparade

Dieser Artikel ist übrigens durch ➡️meine Blogparade entstanden. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch du deine Tipps und Techniken mit einem Artikel teilen würdest.

Verlinke deinen Artikel gerne hier in den Kommentaren oder – falls du kein Blog-Schreiber bist – schreib deine Tipps für mehr Harmonie in der Wohnung gerne direkt in die Kommentare.

Es wäre schön, wenn eine Sammlung von vielen individuellen Möglichkeiten entstehen würde, aus denen sich jeder etwas mitnehmen kann.

Wir müssen zusammenhalten, denn:

Das Leben ist zu kurz, um nicht wundervoll gelebt zu werden.

Schön, dass du da bist💝

 

5 Kommentare

  1. Veröffentlicht von Sabrina Linn am 27. Oktober 2023 um 17:51

    Liebe Monika,

    passend zu deiner Blogparade und deiner Anregung verlinke ich hier auch noch meine 6 Tipps inkl. Verweise auf die asiatischen Traditionen und zwei Buchempfehlungen.

    https://sabrinalinn.de/tipps-fur-mehr-balance-zu-hause-wie-innen-so-aussen-blogparade/

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  2. Veröffentlicht von Kerstin Sander am 24. Oktober 2023 um 12:25

    Liebe Monika, was für eine schöne Idee mit dem roten Teppich! Das werde ich gleich an zwei Stellen umsetzen, denn die aktuellen Fußmatten wollte ich ohnehin ersetzen. Auch auf die Idee, eine Klangschalenmeditation auf CD laufen zu lassen, wäre ich von selbst nie gekommen. Ich habe es immer vor mir hergeschoben, mal wieder durchzuräuchern, weil ich dabei immer ziemlich unentspannt bin und befürchte, dass die Rauchmelder jederzeit anschlagen. 😉 Klangschalen klingen so viel praktischer, das versuche ich auf jeden Fall!

    Liebe Grüße – Kerstin

    • Veröffentlicht von Monika Probst am 24. Oktober 2023 um 12:51

      Liebe Kerstin, das freut mich sehr! Ich nutze die Klangschalen sehr oft und sie machen die Räume ganz klar und licht. Wenn du magst, schreib mir gerne deine Erfahrungen damit. Liebe Grüße😊

  3. Veröffentlicht von Steffi am 19. Oktober 2023 um 8:14

    Liebe Monika, so ein schönes Thema! Ich verbringe bereits gerne Zeit in unserem Zuhause – das Bild sich dort festzuverwurzel gefällt mir total gut! Und die Reinigung mit den Klangschalen probiere ich bestimmt mal aus. Vielen Dank für die neuen Impulse 🙂

    • Veröffentlicht von Monika Probst am 20. Oktober 2023 um 5:36

      Liebe Stefanie, vielen Dank für dein Lob 🙂 und schön, dass du bereits in deinem Zuhause „daheim“ bist! Wenn du magst, schreib mir dein Ergebnis von der Klangschalen-Reinigung. Liebe Grüße😊

Hinterlassen Sie einen Kommentar