Bücher für Gesundheitsbewusste

10 Bücher für Gesundheitsbewusstsein

Weißt du, für mich bedeutet Gesundheitsbewusstsein das Wissen über den Gleichklang zwischen Körper, Geist und Seele.

Der Körper ist das Fahrzeug in diesem Leben und du brauchst das Wissen, wie du ihn umfassend, nachhaltig (ich mag das Wort nicht, aber mir ist noch kein besseres eingefallen) und einfach unterstützen kannst.

Dein Geist sitzt am Steuer. Mit ihm kannst du Kontakt aufnehmen, dir Gedanken über deine Lebensweise machen und die unendlichen Weiten des Unterbewusstseins erforschen und verändern. Auch dazu ist Wissen notwendig.

Deine Seele ist so etwas wie ein Navigationsgerät. Sie könnte ein Ziel haben, einen Plan, wofür dieses Leben gut ist. Am Lebensende solltest du sagen können: Es war ein gutes Leben. Das Wissen über die unsichtbaren Vorgänge hilft dir, die Voraussetzungen dazu zu schaffen.

Zu diesen Themen gibt es Bücher wie Sand am Meer.

Deshalb möchte ich dir in diesem Blogartikel meine liebsten Bücher zu diesen Themen vorstellen. Sie greifen ineinander und können deinen Horizont ziemlich erweitern.

Ich habe sie einfach der Reihe nach aufgeführt, ohne Wertung.

Viel Spaß beim Schmökern 😉

 

1. Anthony William – Mediale Medizin

Gesundheitsbewusstsein, Mediale Medizin, Anthony Williams

Dieses Buch liefert wunderbare Zusammenfassungen über die verschiedenen Möglichkeiten, auf Symptome oder beginnende Beschwerden zu reagieren. Anthony William führt die meisten körperlichen Probleme auf die Belastung durch Viren, Keime und Bakterien zurück. In diesem Buch erzählt er seine Geschichte, teilt seine Erfahrungen und bietet Ansätze für Lösungen. Ich habe damit interessante energetische Abfragen daraus entwickelt, die ich mit meiner Technik durcharbeiten kann.


2. Gregor Hasler – Die Darm-Hirn-Connection

Die Darm-Hirn-Connetcion, Gregor Hasler

Die Grundlage für ein gesundes Gehirn und wie wichtig der Zustand des Vagus-Nerv und das Mikrobiom im Darm ist, wird von Gregor Hasler in diesem Buch sehr anschaulich beschrieben. Er versucht, praktische Ratschläge zu geben und zum Erforschen und Ausprobieren am eigenen Körper anzuregen. Mir hilft es, die Zusammenhänge zwischen Darmhirn und Kopfhirn zu verstehen und mögliche Folgen und Ansätze daraus abzuleiten.


3. Horst Krohne – Heilende Hände

Heilende Hände, Horst Krohne

Einer der erfolgreichsten Geistheiler Europas ist Horst Krohne. In diesem Buch bringt er kurz und knapp seine ganzheitlichen Ansätze für die gängigsten Beschwerden. Dieses Buch bietet mir schnell und leicht eine andere Sichtweise, wenn ich mal bei der Ursachenforschung hänge.


4. David R. Hawkins – Die Ebenen des Bewusstseins

Die Ebenen des Bewusstseins - David R. Hawkins

In diesem Buch geht es vor allem um die Bewusstwerdung der eigenen Gedankenkraft. Die wichtigste Fragen sind die folgenden: Auf welcher emotionalen Ebene befinde ich mich? In welchem Zustand ist mein System? Welche Energie strahle ich aus? Dieses Buch von David R. Hawkins erweitert die Wahrnehmung in der geistigen Ebene und hilft mir, die Zustände meiner Gäste zu sehen und die Auswege daraus zu finden.


5. Jeffrey Kastenmüller – Ich bin ein Fehler und ich liebe es

Jeffrey Kastenmüller, Ich bin ein Fehler und ich liebe es

Dieses Meisterwerk von einem Mann, der gefühlt wie ein Bruder für mich ist, bringt dich tief in deine Schatten. Er führt dich damit unter deine Maske und hilft dir mit verschiedenen Übungen, dein innerstes Wesen zu entdecken und wieder lieben zu lernen. Mir hilft es, die Schatten in der Persönlichkeit zu erkennen und zu wandeln. Dieses Buch zeugt von der Lebenserfahrung von Jeffrey Kastenmüller und seiner Liebe zu den Menschen.


6. Prof. Dr. Johannes Huber – Der holistische Mensch

Der holistische Mensch, Johannes Huber

Ein Buch über die Verbindung der Quantenphysik, der Epigenetik und der modernen Medizin. Ich finde die Ansichten und die Sichtweisen des Autors total spannend und inspirierend. Das ganze Buch erzählt von Zusammenhängen. Es beginnt bei der Zeugung, erklärt die genetischen Hintergründe und zeigt die Organfunktionen und -reaktionen auf. Ein philosophisches Buch, das zum Nachdenken anregt. Für mich ist Johannes Huber ein Mann, der sich eigene Meinungen gebildet hat und die Ganzheitlichkeit des Menschen sieht, auch wenn Kritiker das Gegenteil behaupten.


7. Bahar Yilmaz – Das Risiko, du selbst zu sein

Bahar Yilmaz, das Risiko du selbst zu sein

Es liest fast so wie eine Biographie, dieser Bestseller von Bahar Yilmaz. Sie führt dich mitten in ihr Innerstes, öffnet ihr Herz für deine Augen. Dieses Buch spricht mit der Seele genauso wie mit dem Geist. Wenn du dich darauf einlassen kannst, es ohne Vorurteile zu lesen, dich zu öffnen für die Meinungen einer Vorreiterin der Spiritualität, dann zeigt dir dieses Buch die Weiten des Universums.


8. Maxwell Maltz – Psychokybernetik

Maxwell Maltz, PsychokybernetikDieses Buch wurde 1960 ein Bestseller als einfache Anleitung, das eigene Selbstbild auf Erfolg zu programmieren. Leider hat es mich erst 2022 gefunden, es hätte mir viel Forschungsarbeit erspart. Es muss intensiv gelesen werden, um überhaupt verstanden zu werden. Die Übungen darin bringen dich in eine Weltsicht – vorausgesetzt, du setzt dich hin und machst sie auch. Dein Selbstbild wird ein anderes werden, wenn du dich auf dieses Wagnis einlässt. Maxwell Maltz war ein Vorreiter der heutigen modernen Persönlichkeitsentwicklung.


9. Hulda R. Clark – Heilung ist möglich

Hulda R. Clark, Heilung ist möglichDieses Buch bietet verschiedene revolutionäre Ansätze und Techniken, mit denen vor allem chronische Erkrankungen angegangen werden können. Es ist spannend zu lesen, wo die Autorin die verschiedenen Ursachen für unsere Zivilisationskrankheiten vermutet. Hulda R. Clark vertrat die Theorie, dass jegliche Krankheit aufgrund Parasiten entsteht. Ich nutze dieses Buch zur Inspiration, zum Erkennen anderer Sichtweisen und vielleicht möglicher Lösungen. Manches ist gefühlt sehr „seltsam bis unwahrscheinlich“, anderes ist wiederum logisch, aber alles in allem sehr interessant.


10. Kishori Aird – Die 13. Helix

Die 13. Helix, Kishori AirdDas Wunder DNA und was alles möglich ist mit der Gedankenkraft, der Epigenetik und wie sie programmiert werden kann. So würde ich den Untertitel dazu verfassen. Dieses Buch führt dich ein in die Möglichkeiten, deine DNA selbstbestimmt zu programmieren. Mit verschiedenen Protokollen kannst du deine Helix auf Funktion und Neuprogrammierung einstellen. Es ist spannend zu lesen und macht neugierig auf die Ergebnisse. Ich spiele immer wieder mal mit den Protokollen und aktiviere verschiedene Programme bei mir. Vor allem im Zusammenhang mit meiner Arbeitsweise tut sich hier ein Universum der Möglichkeiten auf. Kishori Aird bietet mit ihrem Ansatz eine ganz andere Sicht auf die Persönlichkeitsentwicklung.


Warum ich dir diese Bücher empfehle:

Ich wünsche mir Menschen, die selbständig denken, Selbstverantwortung übernehmen, nicht an der Schuldfrage hängen und handlungsfähig sind. Die ihren Mut aktivieren können, sich selbst lieben können mit all ihren Fehlern und Schwächen und sich trauen, ihre Energie zu zeigen.

Es sind keine leichten Bücher, die ich dir hier vorstelle. Sie werden dich – vorausgesetzt, du liest sie mit Herz und Hirn – in neue Welten führen, deine Sicht auf die Welt verändern und deine Persönlichkeit stretchen.

Diese Bücher haben mich auf vielen Teilen meines Weges begleitet, mich gestärkt und mich manchmal auch genervt und hilflos zurückgelassen, weil ich noch nicht bereit war dafür. Teilweise sind sie schon 20 Jahre in meinem Besitz und doch ziehe ich sie immer wieder mal heraus, um immer wieder Neues daraus zu lesen.

Oft finde ich dann wieder Möglichkeiten für meine Gäste, kann neue energetische Abfragen erstellen oder Zusammenhänge erkennen, die dann die Lösung bringen. Manchmal lese ich vorher und dann kommt der Kunde, für den das Wissen wichtig ist. Diese Bücher bringen mich immer weiter auf meinem Weg.

Ich wünsche dir, dass du deine Bücher findest, die dich weiter bringen.

Und ich möchte den Autoren danken, dass sie ihr Wissen weitergeben. Es ist ihnen wert, ihre Erfahrungen, Meinungen und Lösungen zu zeigen und für Veränderung sorgen zu wollen. Sie machen mir Mut, weiter zu gehen. Diesen Mut wünsche ich dir auch.

Welche Bücher liest du gerne? Hast du auch besondere Bücher, die dein Leben bereichern? Wenn du magst, schreib sie mir gerne in die Kommentare.

Und falls du möchtest, kannst du dich HIER zum Newsletter anmelden.


Das Leben ist zu kurz, um nicht wundervoll gelebt zu werden.

Schön, dass du da bist💝

Hinterlassen Sie einen Kommentar