Der Sinn des Lebens: Was ich im Business, in Beziehungen und als Mama in der Welt verändern möchte

Der Sinn des Lebens oder: Was ist meine Bestimmung in diesem Leben? Wofür brenne ich, was würde ich auch ohne Geld machen und was möchte ich hinterlassen?

Mit diesen spannenden Fragen hat uns Judith Peters in ihrer Blog-Challenge „Blog your Purpose“ konfrontiert.

Die Antwort hat mich viele Denk-Minuten und Gehirnschmalz gekostet, weil wenn du dich da mal ernsthaft damit auseinandersetzt, warum du jeden Tag aus dem Bett steigst, dann ist das nix für schwache Nerven. Das kann nämlich dauern …

Die EINE Bestimmung hab ich auch nicht gefunden. Ich bin nicht nur wegen einer Sache hier auf unserer schönen Erde. Das wäre ja direkt Verschwendung😉

Meine Lösung war, dass ich mir die verschiedenen Lebensbereiche angeschaut und mir hier meine Bestimmungen erarbeitet habe.

Wenn du jetzt wissen möchtest, welchen Sinn und welche Bestimmungen dieses Leben für mich haben soll, dann freu ich mich, wenn du diesen Artikel lesen magst.

Viel Spaß damit💝

Im Business: Eine Vorreiterin für neue Methoden und Zusammenhalt

Meine Bestimmung in diesem Leben ist, ein Vorbild zu sein für Toleranz und Offenheit in Bezug auf die Möglichkeiten, wie der Körper unterstützt werden kann. Und zwar in der Heilung und in der Vorbeugung.

Identität und Gesundheit gehen Hand in Hand.

Zu einer stabilen Gesundheit gehört meiner Meinung nach auch die Liebe zum eigenen ICH, die Anerkennung der eigenen Persönlichkeit und die Freude am SEIN.

Es ist nicht zielführend, nur den Körper oder nur den Geist oder nur die Seele zu beachten.

Eine Persönlichkeit besteht aus der Drei-Einigkeit von Körper, Geist und Seele. Das Gesamtbild ist die Identität.

Die Essenz aus den vielen verschiedenen Ausbildungen ist meine Lösung, wie die Belastung, die ursächlich für die Schwierigkeiten im Leben sein kann, schnell und einfach gefunden werden kann.

Ich habe ein eigenes Konzept mit dem Namen: „rundum g´sund auf Körper, Geist und Seele“ entwickelt. Es soll vielen Menschen ein Weg in ein lebenswertes Leben sein.

Ich will zeigen, dass die Basis von ganzheitlicher Gesundheit die eigenen Identität ist. Durch Persönlichkeitsentwicklung und Energiemedizin kann sie gelebt werden. 

Die ersten Testpersonen sind begeistert. Und ich auch.

Schulmedizin und alternative Möglichkeiten gehören zusammen.

Vor knapp 30 Jahren bin ich das erste Mal mit einer Heilpraktikerin in Kontakt gekommen. Sie hat mir durch den Einsatz von Globuli und Schüssler-Salzen den Weg aus jahrelangen, diffusen Bauchschmerzen gezeigt. Die Schulmedizin war da bereits ausgeschöpft und brachte keine Lösung.

Ein paar Jahre später, nach einem ziemlich krassen Unfall, hat mir die Schulmedizin mein Leben und meinen rechten Unterarm gerettet. Ich bezweifle, dass hier alternative Methoden die erste Wahl gewesen wäre.

Und jetzt darf ich täglich erleben, welche Wunder möglich sind, wenn Schulmedizin und Energiemedizin zusammenarbeiten. 

Ich will das Bewusstsein für die Möglichkeiten der Energiemedizin in den Menschen wecken und gleichzeitig die Tür für die oft sehr notwendigen Maßnahmen der Schulmedizin offen halten.

Auch wenn das manchmal ziemlich unbequem ist, für mich und auch für mein Gegenüber. Manchmal braucht es schon eine ziemliche Energiegrätsche in die Aura der Kundschaft, um eingefahrene und sture Meinungen zu öffnen, darüber zu philosophieren und vielleicht neu zu definieren.

organetik
Es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde, als du dir vorstellen kannst.

Eine Person pro Familie sollte die BowenTechnik® kennen oder noch besser können.

Das ist meine Mission. Diese Methode ist wie eine Hausapotheke, die jederzeit überall einsetzbar ist, keine Nebenwirkungen hat und den Körper in die Regulation bringen kann. Das einzige Werkzeug, dass dazu benötigt wird, sind die Hände.

Deshalb veranstalte ich Seminare, mache Weiterbildungen und gehe den Weg als Vorreiterin dieser neuen Technik, die soviel Auswirkung auf den Körper, den Geist und die Seele hat.

Bowtech® ist die Apotheke für die Stärkung der Selbstregulierung des Körpers.

Dein Körper ist das Wichtigste, dass du hast. In jeder Aktivität, bei jedem Hobby, im Beruf und in Beziehungen ist die Kraft des Körpers das Fundament für Erfolg, Glück und Durchhaltevermögen.

Ich will, dass du weißt: Nur wenn deine Lebenskraft bei möglichst 100% ist, macht das Leben Spaß. Und genau dabei unterstützt die Bowentechnik®.

Ich habe schon mal etwas über diese ➡️Technik der Zukunft erzählt. Informiere dich und probiere sie aus. Es könnte sein, dass du überrascht wirst.

Der Sinn des Lebens: Bowentechnik
Eine Technik der Zukunft, die vielen Menschen helfen wird. Davon bin ich überzeugt.

In Beziehungen: Ein Vorbild für Toleranz und Verantwortung

Einer meiner größten Werte ist Verantwortung.

Ich will Verantwortung für mich und meine Entscheidungen übernehmen, ein für mich erfülltes Leben kreieren und zugleich liebevolle Beziehungen haben.

Ich stehe für eine erfüllte, tolerante und liebevolle Partnerschaft.

1 + 1 macht 2

Zwei Meinungen. Zwei Lebensentwürfe. Zwei Seelenwege. Yin und Yang.

Ich will vorleben, dass es möglich ist, Yin und Yang zu vereinen und daraus etwas Großes wachsen zu lassen. Und dass das Schönste an einer Beziehung die Gleichberechtigung ist.

Es gibt auch Beziehungen ohne Machtkämpfe, Eifersucht und Neid. Der Schlüssel dazu ist Verantwortung.

Meine Vorstellung ist es, irgendwann mit meinem Herzensmann auf einer Bank sitzen zu können und zu sagen: Es war ein schönes Leben. Nicht immer einfach, nicht immer leicht, aber schön.

Ich will mit ihm eine Beziehung leben, in der wir gemeinsam wachsen können. Ich will Herausforderungen meistern lernen, fruchtbare Diskussionen führen können, Emotionen bewusst wahrnehmen und regulieren können.

Und sich manchmal auch so richtig fetzen können. Sonst wäre es ja direkt langweilig😉. Es darf auch zwei Meinungen nebeneinander geben.

Meine Bestimmung in diesem Leben ist es, anderen zu helfen, ihre Beziehungen wieder in die eigenen Hände zu nehmen und zu verwandeln. Vor allem die Beziehung zum eigenen ICH.

Die Grundlage dafür sind Werte wie Respekt, Wertschätzung, Disziplin und Dankbarkeit. Und es muss normal sein, diese zu leben, vor allem in Beziehungen.

Gemeinsam das Leben meistern💞

Meine Kinder sollen ein Vorbild für Toleranz und Unabhängigkeit haben.

Ich habe keine Kinder bekommen, um im Alter abgesichert zu sein. Oder jemanden zu haben, der sich um mich kümmert.

Ich habe auch keine Kinder bekommen, damit sie die Wünsche anderer erfüllen oder irgendwelche Normen der Gesellschaft einhalten.

Meine Kinder sind Geschenke des Universums, an denen ich lernen und mit denen ich wachsen kann. Die mich manchmal zu Verzweiflung bringen und mir dann wieder die schönsten Momente des Lebens schenken.

Meine Kinder dürfen und sollen ihren Lebensweg selbst wählen, die Konsequenzen tragen und die Verantwortung für ihre Entscheidungen übernehmen.

Ich will ihnen zeigen, welche Kraft in ihnen ist und was sie bewirken können, wenn sie Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.

Meine Bestimmung ist, ihnen vorzuleben, dass Fehler und Rückschläge zum Leben dazugehören und dass nach jedem Tief in Hoch kommt.

Sie sollen befähigt werden, ihren Mut und ihre innere Stärke zu aktivieren, damit sie auch Vorbilder sein können.

Meine „Fexer“ – die Geschenke des Universums💝

Der Sinn des Lebens: Ich will meinen Fußabdruck in dieser Welt hinterlassen.

In meinem Leben hat es sich schon in der Kindheit gezeigt, dass ich mich manchmal schwer tue mit den Normen der Gesellschaft. Ich möchte immer Hintergründe wissen, was warum wie gemacht wird und was das jeweilige Ziel ist. Und dann will ich entscheiden, ob ich mit mache oder eben nicht.

Normal ist langweilig. Meistens zumindest. Manchmal ist die Normalität zwar bequem und durchaus mal gemütlich, aber auf Dauer eben langweilig.

Sehr oft war ich ziemlich am Boden, wenn ich wieder Ärger bekommen habe, weil ich mal aufgefallen bin, aus der Norm gefallen oder eben nicht mit gängigen Verhaltensweisen kompatibel war.

Seit mir die ➡️chinesischen Astrologie, die ➡️Energiemedizin und durch verschiedene Methoden des spirituellen Coachings meine Stärken und meine Gaben gezeigt wurden, kann ich meine Identität lieben.

Es ist mir klar geworden, dass auch ich einen Lebenssinn habe und es einen Grund gibt, warum ich hier bin.

Ich habe mich entschieden, eigenverantwortlich zu leben. Mich nicht immer den Normen zu unterwerfen, die mir von außen vorgegeben werden. Sondern bewusst und eigenständig zu entscheiden, wo ich meine Lebenszeit investiere.

Wenn du mehr Info magst, was die Astrologie über meine Persönlichkeit zeigt, findest du in ➡️5 FunFacts aus der Metaphysik die Deutungen. Das erklärt dir vielleicht, warum ich mich für diese Bestimmungen in diesem Leben entschieden habe.😉

Auch wenn es manchmal anstrengend ist… Ich gehe meinen Weg.

Wenn du auch tiefer in deine Persönlichkeit einsteigen möchte, dann hol dir meine Anleitung ➡️Empower your EGO. Es bringt dir einen anderen Blickwinkel auf dein ICH.

Das Leben ist zu kurz, um nicht wundervoll gelebt zu werden.

Schön, dass du da bist💝

1 Kommentar

  1. Veröffentlicht von Chris Probst am 5. Juni 2023 um 17:41

    😘

Hinterlassen Sie einen Kommentar